Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freezers bei hd-sendern mit einer kabelkarte

sat_didl

Hacker
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
427
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
hallo ihr lieben, kleines problem, oder auch ganz einfach. für einen der es weiss. habe meine kbw-um-karte mit nem smartreader an einer 3370 mit oscam 10937 laufen. alles rennt, alles hell. ahso ja, nur private in hd, kein s*y auf der karte. jetzt ists nur so, immer mal wieder, in unterschiedlichen zeitabständen freezt das bild kurz, ton läuft weiter. manchmal, sehr selten, ist dann auch der ton mal weg und der freetz dauert dann etwas länger. clienten sind durchweg diablo wifi's, da kein hd-kabelreci vorhanden ist. au macht die gute alte dbox2.

hat wer ne idee?


lg
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/edit/

oder gehört das thema eher ins diablo-forum?

/edit/ 2

hab was im diablo-forum gefunden, reicht mir aber nicht, hier evtl verschieben...oder löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: freezers bei hd-sendern mit einer kabelkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die werden doch per Wlan versorgt, oder?
dann wird es auch eventuell daran liegen,
was kommt im Log dazu am Server wenn es Freezt?
wenn ein Disconnect oder erneuter Connect dann liegt es eben am Netzwerk
 
AW: freezers bei hd-sendern mit einer kabelkarte

liegt evtl. auch am antennenkabel/dose oder evtl. sogar antennensplitter vorhanden ?
die hd+ sender wurden doch gerade in unteren frequenzbereich verlegt, da sollte man sehr gutes antennenkabel
mit 100db dämpfung oder noch besser verwenden, vergoldete kontakte sind zu empfehlen

also einfach zum testen kurzes antennenkabel an den tv und buchsen etwas quetschen für besseren kontakt
 
AW: freezers bei hd-sendern mit einer kabelkarte

danke ihr zwei,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kein discon/con, läuft unterbrechungsfrei. und das log ist unauffällig, sprich m.e. keine überhöhten ecm-zeiten. die bewegen sich idr bei etwa 120ms.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ähm, kann sein das ich jetzt aufm schlauch stehe, aber, ich hab doch bild, ohne klötzchen, streifen oder so. somit sollte die verbindung doch ausreichend gut sein. nur eben hin und wieder diese freetzers.


hab mich auch nochmal im diablo-forum durch einige beiträge gewühlt. da wurde unter anderem etwas von caids.xml anpassen geschrieben, also diese datei aufs minimum reduzieren. soll helfen, teste ich grade.


melde mich wieder


lg
 
AW: freezers bei hd-sendern mit einer kabelkarte

sodele,

wie geschrieben hab ich die caids.xml reduziert auf für mich notwendige einträge. außerdem den delay auf 15 und die nicht benötigten emus deaktiviert.
und es läuft nahezu störungsfrei. hab jetzt ein paar stunden verschiedene sender, private hd, geschaut, und es sind seeehr selten freetzers. also völlig akzeptabel. das wars wohl...
 
Zurück
Oben