Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

ok, danke erst mal. hatte mir ja eigentlich erhofft hilfe wegen der freezer bei den cs-clients zu bekommen. aber irgendwie beschreibt hier jeder die oscam configs anders!!! naja, wie auch immer, irgend nen grund muss es ja geben warum es beim hs problemlos läuft und beim cs des öfteren freezer auftreten. ich häng hier jetzt noch mal sämtliche configs an, evtl hat ja noch jemand nen hilfreichen einfall. aber bitte nicht das mit dem "lesen", weil nur vom lesen muss es ja nicht sein das man es auch versteht!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

du wirst in den meisten beispielen keine serverip bei cccam finden, also weg damit;
gelegentliche freezer sind wenig hilfreich, bei sky sendern oder bei hd sendern ?
freie hd sender laufen aber einwandfrei ?
2 zeilen log sagen nicht viel, gibt es eher laufend connects/disconnects und keine timeouts bei sendern ?
nach änderung log neu posten, es dürfen ruhig mehr zeilen sein, auf dem inet client sender umschalten
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Wie bist du bzw deine clienten denn
Mit dem Internet verbunden? Nutzen deine clienten vielleicht WLAN oder gar einen mobilen Stick?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, Server Ip ist weg. Was heißt gelegentlich, 3 mal pro Stunde so 4-5 Sekunden ist schon viel denke ich. Wo kann ich das noch nachschauen außer im logfile? Wenn dann tritt es nur bei Pay-TV Sender auf(HD+ ist bei dem Abo für ein Jahr mit drin), die freien HD Sender laufen ohne Probleme.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Clienten sind alle per Kabel mit dem I-net verbunden.
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Ok und wieviel clienten hast du an deiner v14 hängen? Wenn nämlich hd+ mit drauf gebucht ist wird es bei 8 clienten schon eng


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

1 mal die Serverbox, 2 mal HS Clients und 3 mal CS Clients!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Mhh weis net ob das schon zuviel ist man sag so 5-8 clienten.... Sind die rein zufällig dann immer alle auf anderen sandern wenn es zu Aussetzern kommt?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Hi, was für boxen haben den die clienten welche cam nutzen sie ? Habe hier einen igel und eine Gigablue wen ich cccam auf der gigablue habe bekomme ich auch freezer alle 2 min seid die neuen treiber da gewechselt wurden. mit oscam only jedoch leuft es perfect versucht doch mal mit oscam.
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Moin. Die Clients sind Xtrend ET4000, die Freezer treten aber auch nur beim CS auf. Beim HS mit einer ET4000 und einer VU+ Solo funzt alles einwandfrei! Auf allen Clients ist CCcam 2.3.0 drauf!

Wo gibts ne Anleitung für CS mit Oscam?
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

oscam clients wie server aber ohne cccam in oscam.conf, reader als cccam reader
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

CCcam Reader, wie is`n das gemeint? Muss da bei Protocol was anderes rein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und was muß dann auf dem Client laufen, Oscam oder CCcam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

du hast meine configs, dort partnerserver,
das oben ist für physikalischen reader/karte, die ist ja nicht beim client

natürlich oscam, weil es evtl. mit cccam probleme gab,
das war doch irgendwie ein vorschlag von martini
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

Irgendwie check ich das jetzt nicht!!! Jetzt hab ich das mit den CCcam Clients halbwegs geschnallt aber mit Oscam auf`m Client blick ich nicht so richtig durch! Kann ich die Einstellungen der Server Box so lassen oder muss ich da Änderungen vornehmen? Und was genau muss auf den Client? Hab Deine Anleitung glaube schon 100 mal gelesen aber des is im Moment irgendwie cryptisch!!!
 
AW: Freezer nur bei CS, HS läuft einwandfrei!

oscam und alle configs wie auf dem server bis auf reader, den anders,
cccam in oscam.conf entfernen, natürlich nur lokaler dvbapi user, andere nicht
abschnitt oscam client in der anleitung, mehr nicht,
 
Zurück
Oben