Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Hey Karl-Hein, wie sieht es mit dts bei den OE2.0 aus. Z.B. beim Stream mkv vom NAS aus?
Danke schon mal für eine Antwort.

LG Paul56
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Hi,
also wen ich eine Festplatte in meiner Box habe kann ich doch auch auf die Festplatte freezen? Oder muss ich noch ein Stick anhängen, wohl eher nicht oder?
Da ich haufen daten drauf habe will ich sie nicht formatieren wie in der Anleitung. Geht das auch so ist doch schon in dem passenden Format?
Habe noch ne ganz dumme Frage :emoticon-0126-nerd: Wo ist den der unterschied zwischen OE2.0 und OE2.1?
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

wenn du willst das die Platte ständig läuft;-)
nimm lieber nen Stick


Wo siehst du OE2.1?? gibts nicht
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Hallo !!

Das ist mit Abstand das beste Image was ich drauf hatte !! SUPER Arbeit. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, mit USB- Stick und es funktionierte alles gleich. Jedoch habe ich eine Frage: wenn ich jetzt mit dem dflash ein Backup erstelle, hat das Image dann ca. 150 mb. Wie kann ich nach einem Crash das wiederherstellen. Alles neu einzurichten dauert sehr lange vor allem die einzeln. Einstellungen. Wie muss ich hier am besten vorgehen. DANKE

Gruß
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe es passiert dir nicht ! Und wenn doch und du kommst mit FTP/Telnet nicht mehr auf die Box dann all von vorn !
#############
Aber man kann vorbeugen !
Mit dem Configmanager solltest du dir alle Einstellungen auf USB/HDD sichern und nach neu flashen und entpacken wieder zurück spielen !
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Danke für die Antwort Karl-Hein, aber ich dachte eher an Mediaportal, Mymetrix Einstellungen Wetter und diese werden mit dem Configmanager nicht gesichert oder ??
Gruß

- - - - - - - - - -

und noch was wenn ich mit dem Telnet noch mich verbinden kann was kann ich dann machen ?? Wie kann ich das mit dem Telnet wiederherstellen?
Gruß
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Hallo

kann ich jetzt mit dem Freeze mein Backup erstellen? um es später aufzuspielen?
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

unter einstellung speichergeräte usb stick initialisieren dann manuell einhaängepunkte auf media/usb machen freeze ipk instalieren freeze starten image einfrieren bootet es nicht warum wie geht mounten macht es automatisch
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

HDD in der Box?
Wenn nicht USB Stick als HDD Ersatz an die Box und nach /media/hdd einhängen !
#######################
Und welches Images hast du genommen ?
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

diesen Link ist nicht mehr aktiv.
media/hdd einhängen freeze instalieren box rebooten freeze starten dann muss dovh laufen oder gibt es plugin für enigma zum mounten oder auf ext3 formatieren
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

ja usb stick im box

root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /autofs/8c52766d-f59b-49fd-9fc1-bac10cf97599 type ext3 (rw,data=or
ered)
/dev/disk/by-uuid/8c52766d-f59b-49fd-9fc1-bac10cf97599 on /media/hdd type ext3
rw,data=ordered)
root@dm800se:~#
 
Zurück
Oben