Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze aus ungeklärten Gründen (Streaming)

Copy

Newbie
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Zammen (Openatv 6.4)
Folgende Situation, ich habe hier eine quad plus mit 2 SAT Tunern (deaktiviert) und 2 DVB-C Tunern (aktiv)
ich sitze an Standort A und habe erfolgreich mit dyndns und dem OpenWebif es hinbekommen das ich hier alle sender in HD und Paytv kucken kann,
mein Kumpel Standort B greift per Fire TV und DreamDroid mit Passwortschutz auf meine box zu und kann "wenn es läuft" TV schauen.

nun Freeze die Gigablue oft ein, völlig unerklärt zu verschieden Zeitpunkten mal nachts, mal wenn er grad drauf zugreifen will, mal weil sie bock hat
giggle_80_anim_gif.gif

es hilft dann nur Netzschalter aus 5sek warten wieder an um sie zu reaktivieren kann mir jemand bitte helfen.

Gruß
 
versuche mal clermen lite zu installieren oder hast du swapdatei
 
welchen Upload hat dein Internetanschluss?
sind die Streams in SD oder HD?
wird Transcoding verwendet?
 
das sollte eigentlich reichen

wahrscheinlich ist die GB Quad dann dafür zu schwachbrüstig geworden.

Bei meiner GB Quad 4K funzt das alles perfekt.

Früher hatte ich dafür auch die Quad laufen und da gab es auch diverse Ausfälle, wo nur ein Neustart half
 
ja clearmem gibts als plugin, hält den ramspeicher frei. swab ist auslagerungsdatei, was bei großen datenmengen von vorteil ist kann man im infopanel erstellen
 
hat alles nix gebracht, sobald ein client connected intern oder extern hängt sie sich auf
 
ich habe hdf 6,4 build 157 auf der box, streame gleichzeitig zu 5 endgeräte 3 davon über w-lan. vor clearmem hatte ich immer nur 14 mb freien speicher mit clearmem 279 mb nach installation und neustart muss der noch aktiviert werden und popup aus schalten.
 
so ich hab jetzt alles in die tonne gehauen und von 0% angefangen, openvix aufgespielt satt openatv und nun scheints zugehen, schauen wir mal
 
Zurück
Oben