Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freetz ng-25461MOA-842ae2b89a (07.60)

ktomek

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

habe ich aktuelle Version drauf, leider funktioniert die Karte über oscam nicht, gibt es die Lösung dafür?
(Version: 2.25.07-11886@cd2ce925, Easymouse)

Bei Version 07.57 läuft.

Hallo!
Für welche Fritz!Box ist es denn? Am besten ist es immer, wenn du eine Config als txt Datei anhängen könntest.

ps.
Zur Zeit die aktuelle Revision ist wohl die:
--- Freetz revision -----------------------------------------
freetz-ng 26693MOA-cc603ef882 master 2025-09-19

Wenn du sich selbst weiterzitierst und keine Fragen beantwortest, wird es hier keinen Support geben! Ohne config-datei können wir nicht wissen was da alles geht oder eben nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
7490

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auf unserem Teamserver liegt gerade die aktualisierte Datei und diese könntest du mal testen, anstatt eine alte zu benutzen.
7490_07.60.all_freetz-ng-25461MOA.image.zip

Deine config bitte senden, den mit "oscam freetz.txt" kann ich nichts anfangen, aber womöglich bist du schon mit dem oberen Image zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich gleich ausprobieren.das ist was ich gerade teste, leider wie oben beschrieben funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemeine pauschale Aussagen bringen uns hier – wie schon oben erwähnt – nicht wirklich weiter. Bei mir läuft die genannte Version nach meinem Empfinden problemlos. Was genau funktioniert bei dir denn nicht?

Bin jetzt auf 07.57 zurück, jetzt funktioniert überhaupt nichts

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Grundsätzlich kann man über FTP die Startreihenfolge ändern und dann landest du bei der zuvor gehenden Version.
so geht´s
Auslesen den aktiven Partitionsset (Variable "linux_fs_start") per folgendem Kommando:

.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue linux_fs_start }

wechseln mit

.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -ScriptBlock { SwitchSystem }

Weitere Möglichkeit die Startpartition zu wechseln in CMD FTP:

ftp 192.168.178.1
Benutzer: adam2
Passwort: adam2

Wo sind wir?

quote GETENV linux_fs_start

Je nachdem was ausgegeben wird "1 oder 0", kann man entsprechend wechseln

quote SETENV linux_fs_start 1

quote reboot

ps.
Bei dem Image aus dem Beitrag #4 sind Treiber mit dabei.
#
# serial
#
# FREETZ_MODULE_ch341 is not set
# FREETZ_MODULE_cp2101 is not set
# FREETZ_MODULE_cp210x is not set
FREETZ_MODULE_ftdi_sio=y
# FREETZ_MODULE_ipaq is not set
# FREETZ_MODULE_option is not set
FREETZ_MODULE_pl2303=y
FREETZ_MODULE_usbserial=y

# end of drivers

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt rausgefunden:
Im Freetz Menü ist das wichtig - AVM-portfw - ohne Eintragung von Port funktioniert die Karte nicht.

Wie das im 07.60 image aussieht muss ich testen.

Erst mal AVM-portfw, was hat das mit der Karte zu tun? AVM-portfw ist dafür da, dass du einen Port auf deine Eigene FRITZ!Box zu öffnest. Und aus AVM-portfw ist halt AVM-rules geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben