Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

mobbingman

Ist oft hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe momentan ein kleines Problem. Freetz Server mit Oscam (build 11107) und zwei easymouse. Jeweils eine mouse für V14 und eine mouse für HD02. Habe mir die HD02 besorgt, da nun auch HD+ interessant geworden ist. Habe auch einen Client im share, der mit OScam in der Lage ist, die HD02 mit EMMs zu versorgen. Nun kommt es immer wieder dazu, dass mir das System abschmiert, sprich, die Reader machen dicht. Habe da auch einen LOG später.
Deaktiviere ich den reader HD02, so ist alles in bester Ordnung, sprich, die V14 läuft sauber wie immer. Nun frage ich mich, warum das so ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hier mal meine Einstellungen des Servers:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
easymouse Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier mal ein Log des Systems, wenn es zum Absturz kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Ich verzweifele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Block mal HD+ für die Sky, erläutere ich gleich genauer, wenn niemand schneller ist :D
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe ich so abgeändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, Problem besteht weiterhin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun dieser Log hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

fast richtig, aber deine hd+ services haben nur caid 1830,1843,098c,09c4
setze die beiden für v13 und v14 noch dazu, dann geht es auch,
denn bei deiner v14 können die hd+ sender nicht mit caid 1830,1843 geblockt werden, da die v14 098c hat
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Hallo, habe das jetzt mal alles so abgeändert, wie es hier beschrieben.

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wäre die Karte so jetzt auch aktivierbar? Ich denke mal der Fehler (no matching reader) kommt in diesem Fall davon, dass die Karte ja noch nicht aktiviert wurde. Stimmen meinen Configs in diesem Fall für die HD02, damit sie von dem OScam-Client die passenden EMMs bekommt?


Und jetzt doch wieder der Ausstieg der V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

du hast doch sicher einen linux receiver ? dann scam installieren und dort die hd02 in wenigen sekunden aktivieren,
dann kannst du dich immer noch um den oscam client kümmern, der kann selbst evtl. au falsch konfiguriert haben
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Ja aber Problem ist ja, das meine Fritte mit beiden Reader abschmiert, egal wie ich die Einstellungen mache. Klar habe ich einen Linux Receiver im Kreise, der die Aktivierung per scam vorerst übernehmen könnte. Fraglich ist dann halt nur, ob sich das momentan lohnt, weil eben das System immer abschmiert. Ist denn das Problem behoben, wenn die Karte erst einmal aktiviert ist?

Der Oscam-Client hat doch mit dem Problem erst einmal gar nichts zu tun, oder doch?
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

das musst du selbst austesten, ist das eine alte fritzbox ?

ansonsten hd+ per oscam receiver zusätzlich in der fritte per cccam reader einlesen,
wäre eine schnelle lösung, bis es zufriedenstellend mit der fritte läuft

hast du kokal keinen linux receiver ?
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Ne lokal habe ich jetzt keinen OScam fähigen hier. Fritzbox ist eine 7270 v3, von daher nicht ganz so alt. Es ist ja so. Momentan läuft ja HD+ noch über die V14 (Gartisjahr). Dieses Gratisjahr läuft im Dezember ab. Dafür habe ich mir halt die HD02 besorgt. Die möchte ich jetzt schon mal soweit vorbereiten, damit der Umstieg problemlos klappt. Was mich halt so wunder ist, dass die V14 alleine wunderbar funktioniert, sprich, deaktiviere ich die HD02, so läuft die V14 absolut einwandfrei. Wenn ich den Reader mit der HD02 aktiviere, so dauert es halt nicht lange und es kommt zu den oben genannten Fehlern.

Meine Frage ist halt, ob es momentan eben zu den Fehlern kommt, weil die V14 noch HD+ freigeschaltet hat, oder weil es im System mit den beiden easymouse nicht klappt.
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

die frage kann man nicht beantworten, aktiven hub verwenden, mehr weiss ich auch nicht,
ansonsten auf hilfe von fritte usern warten oder im fritte forum nachfragen, neueres imnage vielleicht ?
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Also benutzen tue ich das neuste Image - freetz-devel-13439M - und einen aktiven Hub habe ich auch dran. Ich weiß auch nicht mehr weiter, warum das immer passiert. Es muss doch aber möglich sein eine Fritte mit HD02 und V14 zu nutzen. Habe auch schon viel durchgelesen und die Configs von einigen übernommen. Jedoch bei mir immer der gleiche Fehler.
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

ich verstehe aber mittlerweile dein problem nicht mehr, der v14 reader funktioniert doch,
no matching reader kommt doch jetzt davon, dass du jetzt hd+ bei v14 blockst ?

solange deine hd+ nicht aktiuviert ist, kannst du lange testen, also abwarten, bis hd+ ausläuft auf der v14

hast du denn die hd+ schon im 2. reader (dort au disabled einschalten per oscam webif)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Ja genau, die Karte ist schon drin im 2. Reader. Ich möchte ja nur das Abschmieren des Systems in den Griff bekommen, wenn beide reader aktiviert sind in der oscam.servers. Wenn beide reader aktiviert sind, dann schmiert der reader der v14 ab. Deaktiviere ich den reader der hd02, so schmiert der reader der v14 nicht mehr ab.
Au bei der hd02 deaktivieren?

Habe ich gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte dato die hd02 auch noch gar nicht aktivieren, da über die v14 noch das Gratisjahr läuft. Dieses läuft halt im Dezember ab und bis dahin würde ich eben gerne die hd02 soweit vorbereiten.

Wieder abgeschmiert ... siehe Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

hast du die reader mal getauscht ? evtl. ist eine mouse leicht defekt oder reader per udev fest verlinken,
die ecm zeiten sind allerdings auch für die v14 ziemlich hoch, die v14 läuft nicht korrekt im fastmode:
ins7e11=15 und ndsversion=2 fehlt, hatte bisher nicht auf v14 geachtet, da diese allein ok laufen soll, was aber nicht der fall ist
log vom oscam start an posten
 
AW: Freetz mit V14 und HD02 - Immer wieder timeout oder restart

Ich habe die V14 ja auch gar nicht im Fast-Mode. Kann ich aber mal machen, wenn das was ändern könnte. Mal sehen, was sich dann tut. Reader habe ich noch nicht getauscht. Wie man die Reader fest verlinkt, weiß ich leider nicht genau.
 
Zurück
Oben