Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit Sky + Hd- / CCCAM + OSCAM: HD+ läuft nicht

okay2000

Newbie
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

auch nach tagelangem lesen und ausprobieren bekomme ich es einfach nicht hin :(

Ich habe Freetz-devel-8530 auf einer Fritzbox 7141 laufen. Angeschlossen ist eine Easymouse 2 mit Sky-Sat-Karte und ein Smargo mit HD02-Karte.

Sky läuft wunderbar, HD+ bekomme ich nicht hin :emoticon-0156-rain:

Hier die Daten:
CCCAM 2.3.0
OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_svn Rev. 646
Smargo Firmware v1.5 Einstellungen: Fixed / 3.69 / normal / T=0 / 0

Einstellungen im Freetz bei OSCAM:

USB Comport mit einem Treiber aktivieren -> Haken raus
FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam -> Haken raus
Card-Reader-Treiber neu laden -> Haken raus
USB-Smartmouse mit -> Haken raus

Im OSCAM-Web-Interface sehe ich, dass sich newcamd verbindet (Status OK). Bei READERS steht Status OFF (no entitlements). Ziehe ich die Karte raus und stecke sie andersherum wieder rein, steht Status ERROR).

Im Log steht:
2012/03/10 12:44:47 673BF8 c user (1843&003411/EF10/89:FAF1): rejected user ident (127 ms) (0 of 0) (no card support 1843:003411)


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen !!!

Gruß, okay2000

cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.servers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam Log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal aus

n3_rsakey = BFxxxxxxD5
n3_boxkey = A7xxxxxx7C

rsakey = BFxxxxxxD5
boxkey = A7xxxxxx7C

also ohne n3_

Gruß
Digitainer69
 
Danke für die Tips. Habe den Reader nach euren Vorschlägen angepasst. Leider hat das nichts geändert.

Wie kann ich erkennen, ob die Karte richtig erkannt wird und ob die rsa bzw. Boxkeys richtig sind ?
Und was bedeutet c no match, 1843:003411 rejected by user 'user' filters ??

Hier noch mal ein Auszug aus dem Log nach dem Neustart:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Habe den Newcamdport angepasst - leider hat das nichts geändert. Folgende Meldung im Log:

c user (1843&000000/EF74/89:AAA2): rejected user ident (130 ms) (0 of 0) (no card support 1843:000000)

Außerdem habe ich mal oscam-svn6495-mips-freetz-webif-libusb-Distribution.tar.gz heruntergeladen und per Freetz-Toolbox installiert. Hat aber auch nichts gebracht. Bin am Verzweifeln :_s:

Im Mod-Log habe ich folgende Meldungen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum steht da oscam konnte nicht gestartet werden! ? Das OSCAM-WebIf läuft doch und im Log sehe ich es auch !? Oder hat das an der Stelle nichts zu sagen ?
 
c user (1843&000000/EF74/89:AAA2): rejected user ident (130 ms) (0 of 0) (no card support 1843:000000)

rejected user ident: bedeutet: er fortdert im account bei dir einen ident ab und findet ihn nicht. Ident: 1830:000000,003411,008011. Nachtragen in deinem account. oscam neu starten

Eine Bitte: Setzt deine configs, logs.... in Zukunf in spoiler und nicht in Code. Antworten, erweitert, oben rechts im Menü. Das macht deine Beiträge kürzer und überschaubarer.

Mlg piloten
 
Hallo,

ich habe die Ident-Zeile mit reingenommen. Allerdings muss ich doch nicht 1830 sondern 1843 nehmen, da ich eine HD02-Karte habe, oder ?

Log sieht ein klein wenig anders aus, dunkel ist es weiterhin ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PS: Danke für der Spoiler-Hinweis :emoticon-0117-talki

Kann es vielleicht sein, dass die Smargo-Einstellungen falsch sind ? Ich müsste "Fixed / 3,69 / Normal / T=0 / 0" eingestellt. Wie wichtig sind die mhz- bzw. cardmhz-Einstellungen ?
 
Ich habe leider auch ein Problem mit meiner HD02 Karte in der Dreambox 7020HD. Mit Scam 3.6 funktioniert alles super, jedoch würde ich gerne
die HD+ Karte mit cccam und oscam laufen lassen, damit ich im Schlafzimmer auch sehen kann.
Folgenden Fehler hab (Siehe Foto).
Warum bekomme ich über cccam keine "entitlements"
Bin Euch für jede Hilfe dankbar!!!
 
Die Fehler Meldungen sind im Bil nicht zu lesen.
Kopier den Log in Spoiler hier rein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben