Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul - geht Homesharing?

Ich bin dabei und kann schon ab und zu ganz selten mal zwischen zwei ControlWord-Wechseln freenet.TV ganz ohne freenet.TV-Abo sehen. In ein...zwei Jahren dann vielleicht auch zusammenhängend ein...zwei Minuten oder mehr.:blush:
 
Mal ganz doof & simpel gefragt:
Hat das Freenet CI auch eine microSIM-Smartcard wie z.B. das CAM701 in Österreich, oder läuft das bei Freenet noch anders?
Hätte ich ein Modul hier hätte ich es bereits mal aufgeschraubt und nachgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD Wie bist du mit diesem Projekt mittlerweile vorangekommen? Da es scheinbar auch ohne aktive Internetverbindung funktioniert wäre das super fürs Gartenhaus.
 
Das willst du dir nicht ins Gartenhaus stellen wollen. Jetzt nach vier Jahren läuft es fast ohne Aussetzer, aber eben nur fast. Nach weiteren vier Jahren und weiteren vielen 10TByte schnellste PCIe SSDs von Intel dann vielleicht perfekt ohne jegliche Aussetzer, wenn es bis dahin noch freenet.TV gibt und nichts an der Verschlüsselung verändert wird. Nö, der Aufwand ist für den Spaß viel zu hoch. War also mehr ein „Proof of Concept“ für mich, weil mir die technischen Mittel (Hochleistungs-PC mit zwei Six-Core CPUs, vier nVidia Grafikkarten und mehreren PCIe SSDs) zur Verfügung stehen bzw. standen.

Was man jetzt versuchen kann, wäre mit einem Linux-PC und VDR zwei beliebige Programme mit einem CI+ Modul für freenet.TV gleichzeitig entschlüsseln zu lassen. Mehr geht mit überschaubaren Kosten sicherlich nicht, wobei ich nichtmal weiß, ob es dafür überhaupt geeignete DVB-Erweiterungskarten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s denn nur fürs Gartenhaus sein soll, dann wurde ich mir jedes Jahr dafür ein...zwei freenet.TV Receiver mit jeweils 3 Monaten freenet.TV gratis kaufen. Die Receiver bekommt man ja „hinterhergeschmissen“. :)
 
Zurück
Oben