meine Karte V14 läuft zum 02.06.2015 ab. Sehe ich das richtig, dass ich ungefähr 20 Tage vor Ablauf mir den unique_emm aus dem Programm OscamEMMV14Spy kopiere und den auf die Karte schreibe? Wie wird denn das neue EMM erkannt, wenn ich alles geblockt habe? Wenn ich bis zum Ablaufdatum 02.06 keinen neuen EMM drauf schreibe, wird alles dunkel. Kann ich dann die neue Verlängerung noch anstoßen oder muß ich die Karte neu aktivieren?
hi,
wenn du ganze Zeit loggst wirst du es erkennen im EMM log das das neue EMM anders ist als das Alte, dazu brauchst man kein extra Tool
wenn du nichts drauf schreibst wird es Dunkel, ja, danach kannst du immer noch nur das Verlängerungs EMM schreiben ohne Aktivierung
Nein - siehst Du leider falsch. :emoticon-0124-worri
Die tools sollten nicht mehr verwendet werden - auch vormals gute 0x02 pairen heute.
Du guckst spätestens 20 Tage vor Ablaufdatum in dein logfile und vergleichst das u-EMM mit dem, welches Du vorher geschrieben hast.
Hat das neue EMM die gleiche Länge wie das zuletzt geschriebene, schreibst Du es.
...in dein logfile und vergleichst das u-EMM mit dem, welches Du vorher geschrieben hast.
Hat das neue EMM die gleiche Länge wie das zuletzt geschriebene, schreibst Du es.
@frodoffm: Nein, kannst Du nicht - ausser Du hast es noch im log-file. Wenn Du die letzten 20 tage vor enti-Ablauf sowieso immer nur dasselbe EMM erhälst, musst Du sowieso schreiben.
- - - - - - - - - -
Sobald Du an Deinem Vertrag etwas änderst oder select dazu buchst, erhälst Du spätestens pairing-EMM und es wird dunkel.
In Deinem eigenen Interesse. Blocke alle EMM's und lass' Oscam u-EMM's in eine Datei ablegen.
Eins verstehe ich bei dem ganzen immer noch nicht. Wenn ich alles blocke und schreibe einen neuen EMM auf die Karte drauf, wie kann der dann überhaupt überprüft werden, ob er gültig ist?