Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Neuinstallation einer GigaBlue Quad

godxisxaxplaya

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Forengemeinde.

Heute wen ich mich auf Grund meiner aktuellen Unwissenheit einmal wieder vertrauensvoll an Euch.

Ich habe bis vor ca 9 Monaten einen Raspberry mit 2 Easymouse für Sky und HD+ im Einsatz gehabt. Nun hatte der Raspberry den Geist aufgegeben und ich hatte mich bis vor 3 Monaten nicht damit beschäftigen können. Nachdem ich einen neuen Raspberry bestellt hatte und einfach nur die Karte wechselte musste ich erkennen, dass es immer noch nicht klappt. Also hatte ich mich an eine Neuinstallation gehalten welche aber auch nicht klappen wollte.

Somit wollte ich nun meine Quad soweit vorbereiten, dass ich an Ihr mit oder ohne Easymouse meine Sky (V14) und meine HD Plus (HD02).

Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich nun am besten vorgehen kann?? Ich habe mich leider da alles lief sehr lange damit nicht mehr beschäftigt und da ich gelesen habe, ich müsse die V14 blockieren um sie nicht zu zerstören bin ich gerade ein wenig ängstlich dort etwas nun falsch zu machen.

Ich betreibe im Schlafzimmer eine IP Box die wieder angesteuert werden soll. Bei der Wahl des Img bin ich flexibel.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.

Gruß

Martin
 
Die Skyv14 Karte wird ohne Sky CI+ Modul nicht funktionieren. Die HD+ benötigt einfach CCcam oder Scam und wird dann in den Reader gesteckt. Das wars eigentlich
 
lief die v14 bis vor 3 manaten per CS? und wurde die danach wo anders betrieben?
wenn du den PI noch hast danach einrichten:
HowTo - Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

ansonsten brauchst du OScam auf der Giga wie halt am PI auch wenn die v14 nicht gepaird ist,
die EMM sollte man blocken und manuell schreiben, das gilt aber schon seit Jahren eigentlich, nicht seit paar Monaten
 
Zurück
Oben