Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fragen zum TomTom XL Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neolauren

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
hab mal ein paar Frage an die Experten unter euch!

Ich besitze ein TomTom XL Black Edition. Als Navcore Version hatte ich die 8.083 drauf und als Karte die 835.2420!

Jetzt hab ich die Navcore Version 9103.539753.2 und die Kartenversion Europe_Central_855_2884 draufgespielt. Jetzt hab ich gelesen,das eigentlich der Spurassistent + Cspeech funktionieren sollten. Woran sehe ich das denn,muß ich das irgendwo noch aktivieren. Unter Einstellungen ist Sprachsteuerung grau hinterlegt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß neo
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Dann suche mal bitte die Einstellung: Spurbilder aktivieren, und wenn da ein rotes Kreuz sein sollte, dann sind Spurbilder aktiv.
Simuliere mal eine Strecke. Beispiel: von Neuss nach Dormagen mit 150%
und schau an , ob er dir vor der Abfaht Dormagen das Spurbild anzeigt.
Wenn du Sprachsteuerung nutzen möchtest, such bitte erst mal dein Micro am Tom und melde dich wieder:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Du hast einen nicht orginalen Navcore zur diesen gerat instaliert. Dein Tomtom ist 32 Mb model und nicht 64 Mb. d pasiert das nicht alles funkzioniert. Trotzdem Spurassistent geht 100%. Es kann sein das dieses Navcore ist nicht richtig instaliert und alle optionen nicht activiert sind. am einfachsten kannst das herausfinden wenn die violete ikone zu blitzer einstellung ist an 4 platz in ersten menu und in folder Text ist die emulation durchgefurt (steht in text plik drinn) Du kannst auch die instalations anleitung, sowi meine NC 9.101 lesen/instalieren:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/103662
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Hallo,
das mit der Spursteuerung hab ich gefunden. Passt danke. Naja mit der Sprachsteuerung hätte ich ja selbst draufkommen müssen :)
Hab kein Mikro gefunden :emoticon-0184-tmi:

Danke für den Ti1

gruß
neo
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Hallo Leute,

ich habe ein TOMTOM XL Black Edition Canada 310 und ich bekomme es nicht hin ein karten Update zu machen. Ich bin schon die ganze Woche am recherchieren und werde nicht schlau aus dem ganzen kram. Ich habe eigentlich Ahnung von solchen Sachen habe auch schon ein anderes Tomtom Gerät gemacht aber irgendwie bekomme ich dieses nicht hin. könnte mir vllt. jemand helfen? Das mit dem Navcore verstehe ich auch nóch nicht ganz. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank

DT
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Mit den One hatte ich auch noch nicht das vergnugung, aber schau welche Bootloader es hat. Wenn 5.5xxx dann empfehle alles in das hauptverzeichniss zu geben und PNDNavigator, Karte und Blitzer Patchen/Freischalten mit FastActive
Hier hast noch ein paar tipps:
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Karten:
865.XXXX
sebastian79 Ziel 2
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten
Navcore 8.xxx: (empfehle 8.562)
Soft 8
Navcore 9.xxx: (empfehle 9.101)
Soft 9
Zur 8er und 9er gibt es instalations anleitung unten.
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (Aktualiziert auf 08.03.2011)
Alles zu den Fotoapparaten

Das NC must glaube nicht endern, vermute das du hast eins das ALG, IQ und Reality View hat. Were aber gut wenn du schreibst welche da hast.
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Danke für die schnelle Antwort. Also die Bootloader version ist wie du vermutet hast 5.5117. ich war zu voreilig und habe natürlich kein Backup meines Tom tom gemacht total vergessen, das heißt ich habe die Karte rausgelöscht aber sonst ist alles original geblieben.

ich brauche noch eine passende Deutschland karte.
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Tja. Wahr nicht besonders schlau das du keinen BackUp gemacht hast, am besten auf DVD. Aber die links hast ja schon. Dort findest du alles was Du brauchst. Fals Probleme gibt dann schreib Hier im forum, jemand hilft bestimmt.
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

danke und wie finde ich heraus welches NC ich habe? muss ich das NC8 rauf machen oder tut nicht not?
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Schliesse es an TTHome an Im Hilfe(oben) findest du option wo alles uber deiner Navi steht; Nc/anwendung....
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

Ich habe jetzt das Navcore drauf 8.560 SE und die Karte "DE AT CH 865.3246 (359 MB)" drauf aber der nimmt die nicht an. Was muss ich noch machen?
 
AW: Fragen zum TomTom XL Black Edition

da kommt wenn ich anmache auf Portugiesisch "Problem mit der Karte kann nicht wieder verwenden"="problema com o mapa nao pode utilizar equipamento" und dahinter der Kartenname.

ich vermute ich habe die nicht freigeschaltet oder etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben