Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Fragen zum Setting-Editor

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von Batchman, 2. Oktober 2010.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zur Dream800 habe ich mir jetzt als 2.Kiste den 403 zugelegt.
    Bin mit der Dream und CS zwar n alter Fuchs, aber mit dem 403 n absoluter Neuling, aber wozu hamwa denn das DEB? ;-)

    CS läuft soweit, jetzt bin ich an der Senderliste.
    Der ALI-Editor is ja schon n bissl "sperrig", aber wahrscheinlich bin ich n bissl verwöhnt vom Dreambox-Edit.... ;-)

    Einige Fragen sind da aber noch offen:
    - was ist der Unterschied von Default- und User-Database?
    - warum sehe ich im Editor die Sender in der Favoritenliste, aber im Receiver nicht? Wenn ich im Receiver eine Sender in eine Favoritengruppe schiebe, dann klappt das
    - wie kann ich eine exportierte Sendeliste (.ddf) in eine Firmware (.abs) implantieren?
    - was is "Database pure Data" (.ddd) ?
     
    #1
  2. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Fragen zum Setting-Editor

    Ja an dem Problem hänge ich auch grad.
    Ich hab sogar schon versucht das als .abs zu laden in der kiste aber der zeigt mir dann keine Sender mehr an. ich werd noch bekloppt. nun hab ich die Senderliste wie ich sie haben will auf dem PC aber bekomm sie nicht in der X403p rein.
    ne ordentliche anleitung wäre mal geil.
     
    #2
  3. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zum Setting-Editor

    Hab gerade angefangen, mich mit dem Ding zu beschäftigen, weil ich die Kiste für einen Freund "vorbereite".
    Als nächstes probiere ich damit CS via Mobilfunk.
    Wenn das auch klappt, lege ich mir auch so eine billige 2.Kiste zu für Buli im Campingurlaub ;-)
    Dann könnte ich die ganzen bisherigen Einstellungen auf meine Kiste clonen.
    Bin mit der Senderliste nich wirklich weitergekommen, also hab ichs gerade umgekehrt gemacht und gestern abend 2h lang die FB gequält und ma Ordnung in die Liste gebracht.
    Wenigstens kann ich den Kram so abspeichern und hab die Liste aufm PC, bis ich ma ne Möglichkeit zum Editieren gefunden habe
     
    #3
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Fragen zum Setting-Editor

    es gibt zZT keinen vernünftigen Editor der für die Box geeignet ist.
    Ich hab auch schon alle ausprobiert- aber nichts vernünftiges oder geignetes gefunden.
    Nun bastel ich alles über die Fb zusammen um das dann auf USB mal abzuspeichern und dann in die DB zu laden......nur das dauert..
     
    #4
  5. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zum Setting-Editor

    Ahja, gut zu wissen dann brauch ich nich weitersuchen ;-)

    Und SetEdit taucht auch kostenpflichtig nix?
     
    #5
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Fragen zum Setting-Editor

    also für manche Boxen ist Setedit ja ganz gut.....die Version für hier hab ich nicht...weil mir zu teuer.
    Daher dauert es auch bis die Settings fertig sind
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.