Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Opticum hd 9500

opty

Newbie
Registriert
5. August 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe mir den hd 9500 gekauft (neu). Firmware ist die ps 1.1.26.
Wenn ich die Box ausschalte (standby) und wieder ein ist jedesmal die Senderliste weg. Gibt es da Abhilfe?
Beim Umschalten (das im Schnitt gut 3 sek. dauert) ruckt das Bild 1 - 2 mal bis es läuft. Auch im laufenden Betrieb ruckt es auch in unregelmäßigen Abständen - egal welcher Kanal egal welche Auflösung.
Bei 720/50 und 1080/5 gibt es ab und an Pixelfehler sowie ein Hintergrundrauschen (Audio).
Wie kann ich ein USB Massenspeicher nach der automatischen Abschaltung wieder aktivieren?
Warum werden im System nur 6000 Kanäle angezeigt - er solte doch 8000 haben (nicht das man sie bräuchte - nur so halt)?
Und wird das Videotext-Signal nicht durchgeschleift? Habe vor dem Kauf gegenteiliges gelesen.
Wenn ich ein Programm aufnehme und dabei zappe verpixelt bei jedem Zappen die Aufnahme.
Ich hoffe die aufgeführten fragen sind kein Standart und kann man mit etwas Unterstützung beheben, oder es hilft ein Update/Downgrade.

Im Voraus Danke für eventuelle Hilfestellungen

Und Gruß an Alle
 
AW: Fragen zum Opticum hd 9500

S U P E R - B O A R D


Weiter So!!!!!

Hilf' dir selbst, dann hilft dir Gott.



In diesem Sinne
Gruß
 
AW: Fragen zum Opticum hd 9500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht so ungeduldig du bist ja nicht allein hier der eine frage hat:dance3:

:wacko1:hast du eine andere sw probiert ? kanäle 6000 tv 2000 radio sind 8000 oder nicht .

einfach eine andere SW ausprobieren. die orginal sw würde ich auch testen kann ja sein das deine probleme sich wie von Gotteshand von selbst lösen . und was ist mit deiner antenne + kabel ? würd ich auch überprüffen

mfg CHW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Opticum hd 9500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also deine probleme kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Umschaltzeiten sind innerhalb 1sek..
Videotext durchschleifen? wozu?
Bildruckler habe ich auch nicht,nicht mal bei HD-Sender.

spiele dir nochmals die firmware drauf,vielleicht hast ja was falsch gemacht.
 
AW: Fragen zum Opticum hd 9500

Hi,
Soft mit USB mehrmals eingespielt ohne Erfolg.
Datei von einer anderne Qelle nochmals runtergeladen und mit der neuen 2.5" Festplatte eingespielt.
Sender und Settings sind nun in Ordnung.Pixelfehler verschwunden.
Wenn ich bei einer laufenden Aufnahme zappe ist die Aufnahme hinterher immer noch verpixelt.
Ruckler habe ich auch immer noch.
Vielleicht das Signal? Stärke konstant 70% Qualität 99% habe nur ein 5m langes Kabel zur Schüssel.
Wenn die Festplatte automatisch abgeschaltet wurde, kann man sie danach nur wieder zum leben erwecken durch reseiver aus/ein oder gibt es eine andere Möglichkeit.
In der Anleitung und bei allen Internetanbietern wird ein RF Modulator erwähnt - keine Ahnung wo der sein soll. Vielleicht ein Tipp?

Kanäle werden nur 6000 verwaltet !!
System: 1252 TV 858 Radio 3890 Rest

Wozu Videotextsignal durchschleifen?
Großer Fernseher mit "gutem" Videotext !!!

Gibt es eine Möglichkeit den Emu abzuschalten?
Kann man 2 aufeinanderfolgende Sendungen per EPG durchgehend aufnehmen? (gleicher Kanal).

Soweit erstmal

Gruß
 
Zurück
Oben