Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Mini...

AW: Fragen zum Mini...

Habs auch gerade bei VIP liferschwierigkeiten nochmal gefunden.
Glaube ich werde mir den jetzt bald holen wenn er kommt. Die 10 € mehr sind denke ich gut angelegt und der VIP doch recht viele zipperlein hat was man so alles liest :emoticon-0136-giggl

LG Eifelyeti
 
AW: Fragen zum Mini...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sch... auf die Zipperlein. Sorry für diese harte wort für so eine weiche Masse.
Ich denke, das wird sich im laufe der Zeit alles klären und lösen.

Nun habt ihr mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt mit dem ich jetzt wieder zu kämpfen habe, denn der neue Mini ist genau was für mich.
Mal sehen, wie ich meinen Mann überzeuge...
 
AW: Fragen zum Mini...

Habs Fälschlicherweise zwar schon woanders gepostet, aber schaden kanns ja nicht.
Läuft mit der ILTV die ORF Karte auch im Mini ( Mini IP )

LG Eifelyeti
 
AW: Fragen zum Mini...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, gleich 2 Fragen dazu:

a) Zum Ansehen der MPEG-Filme müssen die wie heissen? .mpg oder??
b) Irgendwie ist mir bei den Aufnahmen bisher kein Unterschied zwischen HD und SD aufgefallen. Ist die Benennung der Dateien gleichartig und der Codec verschieden, oder??

EDIT:
Die Aufnahme als MPG habe ich nun getestet. Das funktioniert einwandfrei.
Wenn ich aber einen Film auf den Stick kopiere (film.mpg) , erkennt ihn der Mini zwar als MPG,
weigert sich jedoch, diesen Film abzuspielen. Dabei ist es egal, ob ich den MPG oder MPEG benenne, oder ob ich eine Video_TS-Struktur abspeichere.

Wie muss das aufgebaut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Mini...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Vip2 hat 2 Tuner, die auch noch wechselbar sind, also auch für kabel bzw dvb-t . Somit kann man beim vip2 problemlos ein 2. Programm aufnehmen, während man ein anderes seht, wenn mn diesen mit 2 Kabeln an einen TWIn-LNB anschließt. Der Mini IP hat nur einen Sat-Tuner....
 
AW: Fragen zum Mini...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen
Ich möchte mir als erstes ein CS-HOME Netz einrichten um zu sehen wie alles Funktioniert. 1x Mini IP als Server MIT D-Lan im Home Share?
Als Client Nr.1 entweder noch einen Mini IP oder Dreambox 500
Der Link veralten (gelöscht) ist dabei neben der DM 500 ERSTE Wahl weil er HD kann und steht dann im WoZi :dfingers:
Nun meine Frage @ ALL
1. Die V13 Karte habe ich, eignet sich der Mini IP als Server?
2. Ist Home Share mit diesen Receivern mit D-Lan möglich?
Soll dann erweitert werden für "Freunde" *fg*
:dfingers:(natürlich Share über I-Net):dfingers:
3. PC im Obergeschoß mit Router T-Com W710 V(
Kein LAN im utergeschoß) bzw. Keller!
Bei CS höre ich immer wieder die Fritz! ist gut?
Stimmt das oder funzt auch der W-710V?
4. Alternativ hätte ich noch einen Speedport W 500 V,
ist der besser geeignet?
5. Gelesen habe ich schon viele Beiträge über CS, nun habe ich
mittlerweile ein wenig den überblick verloren bezüglich benötigte
Software, Einstellungen Geräte, etc........:wacko1::wacko1::wacko1:
6. Wenns läuft, sollen draußen noch ein paar Clients laufen,
muss ich da etwas beachten??? Server am PC zb.??

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich, bzw. Antworten??
Wäre Supi!!!!!! :emoticon-0122-itwas
MfG mcdad :good:
 
AW: Fragen zum Mini...

Kollege von mir hat einen mini und es funzt auch alles. Das einzige was auffällig ist, ist das in dem blauen Insert beim Senderwechsel immer die vorangegangene Sendung und Uhrzeit angezeigt wird. Also nicht was gerade läuft. Die Uhr am Resi selbst und auch das EPG liefern korrekte Daten. Soft ist die aktuelle ILTV vom 02.02.10. Dieser Fehler war aber schon bei der "alten" Soft so.
 
AW: Fragen zum Mini...

@uwej

ich denke unter den PVR-einstellungen

Aber nun ergbibt sich die Frage, warum ich das nur denke - weil die bei mir gerade ausgeblendet sind!

-stick bringt 29mbit/s hat noch 971mb frei von 987 oder so

-der andere, denn ich dran hatte war zu langsam, aber bei dem hatte ich die PVR -Einstellungen - hilfe!

euer

mad
 
Zurück
Oben