Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Kodi auf einer Raspberry Pi3+b

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

ich hab ein neues Projekt und Zwar habe ich mir eine Raspberry Pi3+b mit 32GB Mirco SD-Kart zugelegt. Dort habe ich schon mal via LibreELEC Kodi 18.9-Leia installiert. Leider ist diese Kodi Version nicht die Aktuelle 19.1. Diese würde ich aber gerne drauf haben und zum abschluss nur ein vernüftiges Build/Wizard, wo man auch Filme in Deutscher Sprache anschauen und genießen kann. Ich habe schon ein Paar Builds/Wizards ausprobiert und wirklich überall in den einstellungen Deutsch/German/Germany eingestellt aber die Filme,Serien sind alle auf Englisch:-(

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Liebe Grüße

Cosmos1
 
Hallo,du musst nur Libreelec auf Test Builid umstellen,dann bekommst du auch Aktuelle Kodi.Libreelec nightly/test builds in Googel eingeben zb.
Offiziell ist immer Stable, wo alles funktioniert.
Was die Wizard Geschichte angeht,halte ich nicht viel von überladene Kodi,wo ich 70% von Inhalt nicht sehen will.
Füge dir einfach Source Quelle zu,die dich Interresiren, ist Stabile, und Saubere Sache.
Aber andere seits,jeder muss Erfahrung Sammeln. Jedem Seins,und mir meins:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir veni32 für deine antwort ich habe eine kodi.Libreelec night datei gefunden, die ich nun herunterlade und neu installiere. Aber unter den Libreelec einstellungen habe ich nichts zum umstellen auf Test Builds gefunden. Wenn das Irgendwo geht bitte schreib mir es kurz.

Wegen den Wizard bin ich erstmal am Testen und muss ja erstmal schauen was mir gefällt oder was ich brauche ;-) danach wird bestimmt abgespekt wenn es nicht rundläuft und zuviele sachen dabei sind die ich überhaupt nicht brauche. Aber erstmal müssen die Serien und Filme,Live Tv und soweit auch deutschsprachig sein.

Klar ist es auch jedem selbst überlassen, jeder hat auch ganz andere vorstellungen,benötigt was anderes und setzt es anders ein. Ich Fange ja erst an und möchte erstmal das alles sauber und gut läuft.
 
Wenn du einmal Test/Nighty hast, dann zieht der nicht Automatich update,die mussten Manuel einspielen, steht aber auf libreelec seite wie es geht, tar. Paket in update Ordner und Neu starten, glaub ich.
Ewentuell, haben die Libreelec Jungs es Automatisiert aktuell.
Bei offiziell Builid geht der update Automstich( damit bin ich unterwegs)
Was live TV betrifft,kommt auf deine Infrastruktur an.Bei mir geht es über Tvheadend Server/ Client Lösung.
Serie,Filme gibt's genug addons,
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es dir wirklich ums genießen geht, dann brauchst du ohnehin bessere Hardware und Lokale Media Quellen um bestes Audio/Video zu bekommen.
Streaming hat selten was mit gute Qualität zu tun, das wird doch von den Hostern alles Recodiert.
 
Vielen Dank für eure antworten

Weiss jemand warum alle Serien,Filme,Dokumentationen von Builds/Wizards nur auf Englisch ist? Obwohl man alles auf Deutsch,Deutschland,German,Germany eingestellt hat. Habe auch andere Horster links ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
 
Wenn keine Deutschen Quellen für das Gesuchte vorhanden ist, dann wird es halt Englisch sein.
 
Aber alle Filme,Serien sogar ältere? bei den aktuellen könnte ich das verstehen aber Filme die 4 Jahre oder noch älter sind ist für mich unverständlich.
 
Bei den ganzen Streaming Hostern wird halt viel gelöscht.

Wie oben geschrieben. es gibt nichts über eine eigene Mediasammlung.
 
Zurück
Oben