Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Fragen zum Homesharing

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von BabyRay, 16. Februar 2014.

  1. BabyRay
    Offline

    BabyRay Newbie

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen NAS + TV-Server zu basteln.

    Dabei bin ich übers Homesharing gestolpert! Möchte dabei nur zusätzlich zum Wohnzimmer das Kinderzimmer/Schlafzimmer mit Kabel HD Pay-TV versorgen und ein Stream im WLan auf Tablet (Nexus 7 bzw 10)

    Ich habe absolut keine Ahnung davon, daher erhoffe ich mir die ein oder andere Antwort hier zu bekommen.

    Geplant: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren + Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    -Kabel HD Pay-TV soll geshared werden


    Ich bin jetzt schon öfter über den Begriff Emu (Emulator?) gestolpert.
    Muss ich bei meinem Vorhaben meine Kabel Smartcard per CI Modul mit ins NAS einbauen?
    Oder ist es evtl möglich die Karte mit einem Kartenleser virtuell auf NAS zu hinterlegen und die Smartcard selber weiter in einem Kabelreceiver zu nutzen?

    Wenn ich hier schonmal am Fragen bin... ;)
    Reicht die CPU wohl für 2x HD Pay-TV + 1x Stream (hier reicht 720p)?


    Danke
     
    #1
  2. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zum Homesharing

    welchen beitreiber (kabelanbieter) hast du?
     
    #2
  3. BabyRay
    Offline

    BabyRay Newbie

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Homesharing

    Kabel Deutschland nutze ich
     
    #3
  4. BabyRay
    Offline

    BabyRay Newbie

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Homesharing

    Mein Anliegen ist immer noch aktuell. HTPC steht! Transcoding aufs Tablet bzw ChromeCast läuft auch. Nur wie schaffe ich es nun das mein Kabel Pay TV über den HTPC geshared wird?
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.