Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Homesharing

BabyRay

Newbie
Registriert
1. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen NAS + TV-Server zu basteln.

Dabei bin ich übers Homesharing gestolpert! Möchte dabei nur zusätzlich zum Wohnzimmer das Kinderzimmer/Schlafzimmer mit Kabel HD Pay-TV versorgen und ein Stream im WLan auf Tablet (Nexus 7 bzw 10)

Ich habe absolut keine Ahnung davon, daher erhoffe ich mir die ein oder andere Antwort hier zu bekommen.

Geplant:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-Kabel HD Pay-TV soll geshared werden


Ich bin jetzt schon öfter über den Begriff Emu (Emulator?) gestolpert.
Muss ich bei meinem Vorhaben meine Kabel Smartcard per CI Modul mit ins NAS einbauen?
Oder ist es evtl möglich die Karte mit einem Kartenleser virtuell auf NAS zu hinterlegen und die Smartcard selber weiter in einem Kabelreceiver zu nutzen?

Wenn ich hier schonmal am Fragen bin... ;)
Reicht die CPU wohl für 2x HD Pay-TV + 1x Stream (hier reicht 720p)?


Danke
 
AW: Fragen zum Homesharing

Mein Anliegen ist immer noch aktuell. HTPC steht! Transcoding aufs Tablet bzw ChromeCast läuft auch. Nur wie schaffe ich es nun das mein Kabel Pay TV über den HTPC geshared wird?
 
Zurück
Oben