Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Fragen zum E4470

AW: Fragen zum E4470

Da braucht ihr andere "ExitViews"- Die aus den ME-Versionen sind "abgespeckte" ohne Kreisverkehre/Tunnelansichten

(Kreise: EXV_0480x0272_R_0_D_0_L_0_0.cff / EXV_0480x0272_R_0_D_0_R_0_0.cff / EXV_0480x0272_R_0_N_0_L_0_0.cff / EXV_0480x0272_R_0_N_0_R_0_0.cff / Tunnel: EXV_0480x0272_T_0_0_0_R_0_0.cff ). Diese vier Dateien fehlen in der ME-Version.

Probiert mal die ExitViews aus diesem Fred: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?229851-GoPal-AE-7A-DVD

Austausch der Licence geht, habe die aus "AE 95497" genommen. Die hat deutlich mehr Sonderziele als die 96292 (Sonderziele/Einkaufen/Supermärkte) oder die aktuelle ME 7.5 Version.

Allerdings wird unter "Einstellungen/Info" dann als Version "AE 7.0 97587" angezeigt und nicht "ME 7.5 97587".

Was solls, die aktuelle Version läuft geschmeidig.

Sogar "DriverAlerts/TMCPro/CurveSpeedWarning" lassen sich installieren (Soft hier irgendwo im board gefunden, an dieser Stelle Danke an die upper).

Den "alten" POI-Warner aus GP6 habe ich nach Anleitung frisiert (Module.XML: Major=7 anstelle Major=6), die DACH-POI aus 08/2013 drauf und nun piepst es bei den Abzockstellen der Wegelagerer...

Es gibt ein neues Symbol im Bildschirm: blaues "P". Taucht kurz vor Erreichen eines Zieles auf, bei Draufklicken werden einem Optionen wie "Parkplätze in der Nähe/parken und zu Fuß weitergehen etc." angeboten.
 
Ich habe jetzt die Gopal ME 7.5A 97642 installiert auf meinem E4445(Win CE 5.0) ging alles glatt
(Habe nur die 480 x 272 Auflösung und die deutschen Daten ausgewählt.
Alarm Clock,Picture Viewer und Sudoku habe ich gelöscht.Ich brauch es nicht^^).
Habe den den Poi Warner 7 light von Sissibussi installiert weil beim 6er immer unten rechts was von Poi Base steht und wenn man da drauf kommt,
kommt man manchmal net aus dem Menü raus in dem man eh nix auswählen kann. Der PW 7 light zeigt die Aug DACH 2013 auf der Karte an.
Die License habe ich getauscht(von ME nach AE) damit er Kreisverkehre anzeigt.
Die Exitviews nehme ich die von 7.5 ME die fehlenden für Kreisverkehre und Tunnel gibts in Lupo39 seiner 7.0 AE DVD müssten Q2/2012 sein.
Gibt es auch einzeln vom User hänsel zum Download:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?267442-ExitViews-Q4-12/page2
Curve Speed Warner und TMC Pro(Ordner 22 und 23) hat er auch ohne meckern angenommen.
Ich habe folgende Pois installiert: DACH Blitzer August 2013 mit den kurzen Ansagen.
Außerdem die deutschen TSD von Q2/2013 sowie alle 46 Länder von Q2/2013(Maps, TSD und Exit Views natürlich alles auf Micro SD Class 10 wie es sich gehört^^)

MFG leinad25


Edit: Kreisverkehre werden dargestellt :)

Weiß jemand ob es auf der DVD von Gopal 7.0 AE 96292 oder 96453 Exitviews gab?

MFG leinad 25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum E4470

Die ExitViews werden nicht jedes Mal erneuert. Du kannst also die ExitViews einer anderen GP 7.x Installation auch benutzen. Hast du allerdings eine GP 6.x Installation, die Du mit GP 7.x Maps betreibst, musst Du Deine alten GP 6.x ExitViews behalten und nur die jeweils neuen Maps und CleverRoutes, also alle Dateien mit Endung xxx.psf austauschen.


Hier wären allerdings die neuesten https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?294213-Gopal-7-Exitviews-Q2-2013 für GP 7.x Installationen.

Schönen Abend noch.

Edit - Mit dem Austausch der licence.cab machst Du natürlich Dein Upgrade. Das ist so wie bei den Vorgängerversionen auch. Gut, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast, es interessiert sicher auch andere User, wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum E4470

Habe grade nochmal eine Testfahrt gemacht. GPS wird schnell gefunden(3-4 Balken hat es), TMC und TMC Pro gehen , Blitzer werden optisch und akustisch Dargestellt,(Er warnt auch vor Glatteis*-*), nahe des Ziels kommt ein Parkplatz Icon das einen bequem zum nächsten Parkplatz führt. Soweit bin ich zufrieden :)
 
AW: Fragen zum E4470

Ich habe da noch mal eine kleine Frage zum Licence.cab Tausch. Die hier vorhandene licence.cab datei aus der GP ME 7.5 A 97642 stammt wohl hier her https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?294214-Navigator-ME-7-5A . Diese Datei hat 3.092 KB.

Wenn Du diese licence austauscht gegen eine Datei gleichen Namens aus der AE Version, hast Du wahrscheinlich diese genommen https://www.digital-eliteboard.com/...2-Standard-Installationsdaten-(Alle-Sprachen) aus der GP 7AE 7.0 V 96292. Diese Datei von dort hat jedoch nur 1.137 KB. Richtig ?

Normal ist das richtig mit dem Austausch um eine Version von ME auf AE oder PE zu pimpen. Der Informationsunterschied ist hier jedoch sehr groß und ich frage mich, ob das so korrekt ist. Kannst du bitte die Dateien noch einmal nachsehen und bestätigen. Solltest Du eine bestimmte andere licence.cab getauscht haben, wäre es nett, wenn Du die hier mal uppen könntest (Remixshare wäre gut, weil problemlos und schnell oder sonst auch direkt hier und hinten einfach die Endung .cab gegen .avi tauschen und als Filmdatei hochladen, geht direkt im Board), damit alle User etwas davon haben.

Danke und schönen Abend noch.
 
AW: Fragen zum E4470

Ich habe die AE License aus der GP 7AE 7.0 V 96292 genommen,weil ich dachte die neueste wären am wenigsten fehler drin^^ Wäre aber spannend zu wissen welche AE License die größte ist :D
 
AW: Fragen zum E4470

Hallo leinad,

ich hätte auch diese Version genommen, weil es die letzte verfügbare AE Version ist. Mich irritiert nur, dass die licence.cab nur gut ein Drittel der ME Version ausmacht. Wer Lust hat und Zeit, kann das maal prüfen. Ich habe im Moment leider nicht ganz soviel Zeit zur Verfügung.
 
AW: Fragen zum E4470

Generell kann ich sagen das die Licensen von Geräten aus dem Medionshop iwie immer 3MB haben mein Vater und mein Onkel haben beides Geräte nicht von Aldi und haben 3MB aber es sind Gopal 6er Versionen. Ich bräuchte die License von der Version 7.0 AE 96453 kam im Medion-Shop am 25.08.2013 rauß. Ich würde die gerne testen *-*
 
AW: Fragen zum E4470

wie kommst Du auf gerade diese Versionsnummer. Die licence selbst schaltet wohl nur den Umfang frei. Die Programmdetails liegen dann in anderen Dateien. Versprichst Du Dir davon etwas besonderes? Würde mich interessieren. Zudem möchte ich auch gern eine 3MB licence.cab aus einer AE Version maö testen. Wäre nett, wenn Du eine bekommen kannst, wenn Du sie dann zur Verfügung stellen könntest.

Schönen Abend noch.
 
AW: Fragen zum E4470

Generell nehme ich an das die neueste AE License immer am besten läuft ist ja auch neuer vom Datum. Wenn ich mir die aller erste 7.0 von Aldi angucke die auf meinem E4445 garnicht lief, zu der jetzigen 7.5 ist das kein Vergleich. Ich finde sie lädt auch schneller und Blitzer findet sie selbst auf einem Win CE 5 Gerät. Die hatte ich vorher nämlich auch nicht^^. Deshalb finde ich eine aktuelle License besser. Vorallem das bei dem E4470 Navi kaum Extras drauf sind , finde ich etwas mager, das konnte Medion schon mal besser, aber man kann ja alles nachrüsten(Licensen, Exitviews, Tmc Pro, Blitzer usw.) ich habe leider keine original Version habe hier ausm Forum nur die Gopal 6.1 PE 94809 und die 7.0 AE 96292 so wie die neue 7.5 ME 97642. Das Navi habe ich gebraucht gekriegt ohne Software.Deshalb dachte ich von euch besitzt vllt einer die Version 7.0 AE 96453.

MFG leinad25
 
AW: Fragen zum E4470

Ich frage mal der guten Ordnung halber etwas nach, weil wir uns vielleicht nicht richtig verstehen.

Es ist schon wie Du sagst, dass eine neue Version in der Regel besser läuft als die Vorgängerversion, also 7.5 läuft besser als 7.0. Die Datei licence.cab schaltet eigentlich nur Umfänge frei, die sonst schon vorhanden sind, wie z.B. Straßenschilder, aber in einer bestimmten Version z.B. ME nicht angezeigt werden, in der dann aber freigeschalteten AE Version durch eine AE licence.cab angezeigt werden. Merkwürdigerweise ist aber die licence.cab Datei aus der letzten verfügbaren AE Version 96292 mit nur 1.137 KB kleiner als die eigentlich einen geringeren Umfang freischaltende licence.cab Datei aus der letzten ME Version 97642, die eine größere von 3.092 KB hat.

Das macht für mich keinen Sinn, eigentlich müsste die licence.cab einer AE Version größer sein, weil sie einen größeren Leistungsumfang freischaltet. Du hast ja auch diese kleinere licence.cab von der AE Version 96292 genommen und sie in den Ordner 1 vor der Installation der [FONT=&quot]ME[/FONT] 7.5 V97642 kopiert. Damit erhältst Du eine gepimpte [FONT=&quot]Version AE[/FONT] 7.5 V 97642. Die hast Du installiert? Richtig. Hast Du bemerkt, was alles freigeschaltet ist oder gibt es Einschränkungen, wo Du bemerkst, dass etwas nicht freigeschaltet ist. Wenn alles läuft, wäre das sehr gut.

Ich möchte Dich noch einmal auf den heute von JupWerner gemachten Post Nr. 1 hier https://www.digital-eliteboard.com/...rdner-23-auch-GoPal-7-5&p=2062156#post2062156 hinweisen. Hast Du diese Sachen auch alle in Deiner laufenden Version? Wenn ja wäre das prima.
Es gibt sicher Bedarf an einer kompletten Installation, weil viele User sich schwer tun, alle einzelnen Komponenten zusammen zu bekommen. Vielleicht hast Du Lust Deine Daten der SD Karte also, die beiden Installationsdateien und alle Ordner mal uploaden, das wären dann die Ordner 0,1 etc. vielleicht mit ExitViews und Blitzern, TMCPro aber natürlich ohne Maps.
 
AW: Fragen zum E4470

Leider kann ich nichts hochladen ich habe nur 384 kbits DSL -.- Aber ich sage gerne was bei mir läuft^^
Ich habe das 7.5 ME 97642 installiert mit der 1MB AE License von 7.0 AE 96292(ich habe nur die 480x272 Auflösung installiert,
so wie nur die deutsche Sprache und die Ordner 0,1,7,22,23).
Dazu die Q2/2013 Europakarten und die Q2/2013 Exitviews, da die Tunnel und Kreisverkehransichten fehlten habe ich mir hier vom Board die Q2/2012 Exitviews gezogen,
wo diese fehlenden 10 Dateien(5x für die 320x240 Auflösung und 5 für die 480x272 Auflösung) enthalten waren.
Den Link gibts im Beitrag von den Q4/2012 Exitviews von GP7. Die TSD habe ich die Q2/2013 genommen(nur die deutschen Daten).
Der Poi Warner ist der vom Nutzer Sissibussi und der Link ist im Beitrag Gopal 7 DVD von Lupo39 zu finden.
Blitzer sind die DACH August 2013 und den Kurvenwarner sowie das TMC Pro habe ich drauf.

Mfg leinad25
 
AW: Fragen zum E4470

Hallo leinad25,

vielen Dank für die gute Beschreibung. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Ich kann leider im Moment auch nichts machen, weil ich mein Gerät im Ausland liegen gelassen habe und es erst in ca. 6 Wochen wieder bekomme. Na ja, über Weihnachten gibt es noch andere Sachen zu tun.

Vielleicht hat noch jemand anders Lust so etwas zu uppen.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben