Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Pace HD TDS865NV

Nordicfox

Newbie
Registriert
26. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Selje / Norge
Hi, hab da mal eine frage...
ich hab folgendes gerät : Pace HD TDS865NV
für ViaSat.

Frage: muss man eine karte einlegen um überhaupt etwas zu empfangen?
Ist ein empfang für Astra überhaupt möglich ? (wegen freien kanälen ?)
Um in die 'Einstellung' zu kommen, muss man 4 zahlen eingeben, der Vorbesitzer hat aber keinen Code und 0000 geht auch nicht
 
AW: Fragen zu Pace HD TDS865NV

Viasat ist auf astra 4,8 grad und verschlüsselt in videoguard. Du brauchst also eine karte und ggf. ein modul.
Versuche mal 9949, das ist der master code von pace.
 
Zuletzt bearbeitet:
werds gleich mal testen mit dem code.

ist es denn nicht möglich den receiver auch für andere sateliten zu benutzen ?

ich hab zb einen canal digital receiver vom norwegischen anbieter und kann durch änderen des sateliten auch normales deutsches tv empfangen

habs getestet: ging nicht ..leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Pace HD TDS865NV

Natürlich kannst DU auch andere satelliten damit sehen. Du musst nur im installationsmenu den gewälten sat ändern. Da wird bereits ein liste angeboten aus der Du auswählen kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass die schüssel auf den sat ausgerichtet ist.
Versuch mal die codes 9999,0000, 1234.
 
Ja das meint ich, das ging bei anderen receivern auch.
Das Problem ist nur, ich habe keine viasat karte und die folgenden codes hab ich schon getestet:
0000, 1234, 1111, 9969, 2211, 1122, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666, 7777, 8888, 9999
Der Vorbesitzer antwortet derzeit auch nicht, von daher kann ich den auch nicht fragen, welchen code er benutzt hat.

So Leuts, jetzt hab ichs doch tatsächlich geswchaft das gerät zurück zu setzen.....
aber nun soll ich da ne frequenz einstellen und hab da natürlich kein plan von

Freq. in Ghz
Polarisation
bitrate
FEC

hat da jemand ahnung von für astra ?

ich hab es mal mit 10.745 Ghz /Horizintal / bitrate 2200 /FEC 5/6 probiert und bekommer kurzzeitig ein signal mit 92%,
das verschwindet aber nach ca 1 sek. wieder
ausserdem hab ich kein button um weiter zu machen, nur 'zurück'

hab jetzt mit 11.954 H und 27000 3/4
jeweils 100% komme aber immernoch nicht weiter um den vorgang abzuschliessen.

hat jemand ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Pace HD TDS865NV

warum machst DU nicht einfach einen suchlauf. Die meisten recis haben im menu kanäle oder so eine scan fkt. Mit blindscan findet wird alles gefunden, was auf dem sat liegt. Mit scan nur das, was auf den transponderlisten, die im gerät hinterlegt sind.
sonst nimm mal:
11.494H220002/3
das ist das erste
 
AW: Fragen zu Pace HD TDS865NV

Eine scan funktion ist leider nicht vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier ist ein installations film von Viasat (auf norwegisch)
Bei Signaltest (2:24) sieht man dort einen Button *neste* (weiter) , der fehlt bei mir und ich weiss nicht warum bzw weiter.
 
AW: Fragen zu Pace HD TDS865NV

hi, ich habe das hier zu diesem receiver gefunden. eigendlich ist das teil großer schrott für viel geld.

Kanalsuche in Pace TDS865NV
1 Ziehen Sie das Netzkabel aus der Rückseite der Box.
2 Warten Sie 10 Sekunden.
3 Dann stecken Sie das Gerät wieder ein.
4 Ihr Feld wird dann erkannte Kanäle automatisch.
5 Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern.
6 Die Box startet dann mit den neuen Kanälen.

hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachzulesen. das wird sicherlich hilfreich sein für dich.

mfg molli112
 
Zurück
Oben