Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Maxcam

PITA.COM

Newbie
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo,

ich hatte mir bei Amazon eine Unicam EVO bestellt, die ich aber leider als gebraucht und defekt zurückschicken musste, probiere ich es jetzt mal bei der Konkurrenz. Ich habe mir die Maxcam Twin V2 ins Auge gefasst und habe ein paar Fragen dazu:


  • Kann ich damit beispielsweise (wenn ich mir Sky bestelle) die Sky V13 oder V14 und die HD02 gleichzeitig betreiben?
  • Wenn ja; geht dass dann mit jedem Empfangsgerät oder muss der Receiver das auch explizit unterstützen?
  • Steht dem Vorhaben mit dem LG 55LM615S etwas im Weg?

Wenn ich im falschen Forum gepostet habe Bitte verschieben, Sorry. Danke schön mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Maxcam

Ich habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Das Maxcam V2 ist die gleiche Hardware, wie das Unicam Evo, nur mit der Ausnahme, das es zusätzlich einen Simkarten-Reader hat. Also im Endeffekt wie das Unicam Twin. Unicam Evo und Twin nutzen dieselbe Firmware. Diese Module werden alle beim gleichen Hardware-Hersteller gemacht.

Sky V13/V14 und HD02 können im Modul gleichzeitig gesteckt werden.
Das Empfangsgerät muss mit dem Modul kompatibel sein.
Der LG TV sollte kein Probelm sein.
 
AW: Fragen zu Maxcam

Ja, du kannst in diesem Modul beide Karten gleichzeitig betreiben.
Dazu müsstest du dann die HD+ Karte im Simschacht nutzen und dementsprechend mit einer Schablone verkleinern oder einen Adapter dafür kaufen.
Es gibt auch einige Receiver sowie TVs die nicht problemfrei mit dem V2 laufen, dein TV sollte aber funzen.
Zumindest weiss ich das der LG42LM620S läuft damit.


Edit:
Da warst du wohl mal wieder schneller beim tippen als ich Nappy:JC_hmmm:
 
AW: Fragen zu Maxcam

Danke für die Antworten. Ich werde die Karte morgen bekommen (Amazon Prime sei Dank:emoticon-0111-blush) und es ausprobieren. Gibt es hier eine Kompatiblitätsliste wo ich den TV eintragen könnte wenn es funktioniert?
 
AW: Fragen zu Maxcam

Gute Frage!
Kompatibilitätsliste für das Maxcam gibt es hier so noch nicht, wir werden wohl mal eine erstellen müssen.
Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mal alles nötige erstellen.
 
AW: Fragen zu Maxcam

Hallo!


Ich möchte fragen, dass kann ich mit Maxcam Twin Ultra CAM CI in einen twin tuner, 2X DVB/S2 Tuner TV, mit ein UPC Direct Subskription, aber mit zwei Irdeto ICE smartcard gleichzeitig zwei HD Sendung betrieben, welchen sind nicht auf gleichen Sat Transponder ? Ein zu sehen, und ein zu Aufnehmen.
 
AW: Fragen zu Maxcam

Nein, es passt immer nur ein Transportstream durch ein Modul.
Es kann also immer nur ein Tuner auf das Modul und eine Karte zugreifen, nicht zwei gleichzeitig.
Verschiedene Sender auf unterschiedlichen Transpondern kannst du so nicht gleichzeitig entschlüsseln.
 
Zurück
Oben