Die Einstellung "einzelner Ton" bedeutet nur das die Meldung (Voice/Sound) bei POIs nur einmal ausgegeben wird, das bezieht sich nicht nur auf die Cyclops Blitzer.
Voice hat Garmin eigendlich bei den POIs garnicht vorgesehen, um Voice (Ansage) bei den Benutzer POIs zu bekommen, muß bei dem Garmin POI Loader einem zusätzliche Datei eingebunden werden!
Wer funktionierende Blitzer mit Stimme haben will und sie selbst zusammenstellen will, muss die Sox.exe in den Ordner C:\Program Files (x86)\Garmin\POI Loader
kopieren. WICHTIG!
Zusätzlich musst für jeden POI auch eine wav Datei zusätzlich vorhanden sein, sprich für jeden POI brauchst du je eine bmp, eine csv und eine wav Datei, ausserdem solltest du beim POI-Loader eigene Warnabstände eingeben, die Abstände die der POI-Loader Default benutzt, sind nicht zu gebrauchen.
Die camera POIs melden eine Sections-Kontrolle (sprich die Zeit für eine bestimte Strecke wird gemessen), mit den speed POIs werden Stationäre Blitzer gemeldet.
Ich denke mal, das sind Blitzer die nicht nur Blitzen wenn du bei Rot rüber fährst sondern auch wenn du zu schnell bist. Also so zu sagen ein Kombi Blitzer, wobei Kombi hier nicht auf die Fahrzeugkarosse bezogen ist
Eine andere Frage. Mann muß sich beim erstellen des POI Files entscheiden zwischen Entfernung oder Geschwindigkeit. Geht auch beides? Ich habe mich jetzt bei den Geschwindigkeits Blitzern halt für die Geschwindigkeit entschieden. Jetzt ist es aber so, das er z.B. in 70er Zonen schon einen Kilometer vorher warnt, obwohl dort noch 100 erlaubt ist. Diese Entfernung würde ich gern auf 300 Meter herunter setzen.
@exmerci
Neeeee, ein Mischbetrieb ist nicht möglich.
Da sind auch POIs dabei, bei denen der Abstand auf 0m steht, da bekommst du dann die Wahnung warscheinlich erst, nachdem das Foto schon gemacht wurde.
garmin 1390
hab meine ganzen poi ordner gelöscht ohne ihn zusichern
bekomme es nicht wieder hin
hab hier gesucht und gelesen
was muss wieder in den poi ordner alles rein
damit mir wieder die blitz gezeigt und angesagt werden
meinen besten dank schon mal im voraus
MFG
Das Einfachste wird sein, du gehst in den Angebotsbereich für POi, lädst dort, was du brauchst und folgst auch den dortigen Anweisungen.
Die meisten Anbieter schreiben auch hin, was, wie, wo reingehört.
Oder man nutzt mal die Board-SuFu.
Oder man wirft mal Google oder Bing oder DuckDuckGo etc. an und schreibt rein:
"garmin was gehört in den poi ordner".
Hallo, ich habe mir hier die Blitzer-Pois cyclops_01-30-2015-unlocked und die cyclops_01-30-2015-locked heruntergeladen. Was ist der Unterschied? Und welche brauche ich für mein 2598lmtd?