Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Blitzer für 2547 LMT ?

In den Blitzerthreads steht dieses Modell nicht drin. Geht das dafür nicht ?

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Die Blitzer gehen in allen Garmin Geräten, Einschränkung Cyclops nur in nüvis.

Ah prima. Und cyclops ist empfehlenswerter als scdb ?

Die Unterschiede und Vor- und Nachteilen von SCDB und Cyclops sind schon x-mal diskutiert,versuch beiden mal selber oder benutze die Board Such-funktion.

nüvi 2595lmt-blitzerwarner und bitmaps einfügen

hallo, habe in og navi im poi-ordner einige blitzerwarner als "gpi"dateien. die dazugehörige "poi.gpi" liegt auch in diesem ordner. diese dateien habe ich aus dem netz, also nicht selber erstellt. getestet habe ich das alles noch nicht.
nun habe ich ebenfalls aus dieser quelle noch viele blitzer-bitmaps. diese sind in zwei ordnern geteilt, einmal "direkte" und einmal "negative". jetzt möchte ich diese bildchen ebenfalls mit den blitzern verbinden. wenn also an der strecke ein fester blitzer steht, sollte das limitschild im display angezeigt werden.

frage: müssen diese "bitmaps" ebenfalls in den poi-ordner des navis, und was ist er unterschied von "negativen" und "direkten" bitmaps?

und habt nachsicht weil ich hier nicht alles durchgelesen habe, denn je mehr ich davon erlese, desto unverständlicher ist es für mich.

thx

AW: nüvi 2595lmt-blitzerwarner und bitmaps einfügen

Moin,
*.gpi sind bereits fertige Dateien. Da kann man, außer umbenennen, nichts mehr verändern.
Wenn du dir selbst solche Dateien mit dem Garmin-PoiLoader erstellen willst, nimmst du die Rohdaten von SCDB( *. csv ).
Dann kannst du diese Bitmaps und Wave-Dateien dazu in einen Ordner machen. Diese drei Dateien müssen jeweils den gleichen Namen haben!

Hallo, ich wollte mir die Garmin Cyclops™ Safety Cameras (Link ist nicht mehr aktiv.) von pixeldealer bzw. mafozi runterladen. Ist der Server down oder MUSS ich mich da anmelden, um die datei down zu loaden? bei mir wird nach downlaod butten die seite nicht weiter geladen...

toll, wo bekomme ich sonst noch die aktuelle Cyclops Blitzer her? Am besten mit Anleitung. Thx.

Einfach erst mal die SCDB Blitzer von Kriegel nehemen - Forensuche ist oben rechts ;-)

Und wenn es aktuell sein soll geht es ohnehin nur mit einer Handyapp wie blitzer.de, die alle 5 min einen SCDB Abgleich macht, und auch immer die gemeldeten Mobilen live kennt.
Setzt aber ein Smartphone mit GPS und Datenflat voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Was macht man, wenn man keine SCDB Blitzer will? Sondern eben die Cyclops? Sorry, musste jetzt sein. Forensuche benutzen? ;-)
Das hab ich, und nichts anderes gefunden. Jetzt warte ich einfach, bis share-Byte.net wieder richtig geht...
Aber Danke für die Rückinfo.

Die Antwort kannst Du Dir doch sichr denken?

Warten bis share-byte.net wieder geht oder bis mafozi ein sein Update einstellt!

Wenn es gaaanz dringend ist, kann man vielleicht auch Google befragen?

noch was wegem Warnton. Kann ich den irgendwo absachlaten? Bei Annäherungsalarme habe ich alles abgeschalten, aber wenn ich 51kmh fahre läutet das navi weiter. erst wenn ich den ton abstelle, dann höre ich das gebimmel nicht mehr. leider höre ich auch nicht mehr, wenn ich abbiegen soll... gibt es da einen trick oder bleibt die geschwindigkeiteswarnung immer akustisch immer aktiv?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…