Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Dazu muss man die wav Stimme mit in den Ordner packen wo die Blitzer drin sind, und dann die gpi neu erstellen.

Wie kan ich Richtungsgebunden Blitzer in die *.csv eintragen?

Hi @ All
Da ich als "Garmin-Newbie" hier schon sehr, sehr vieles gelesen habe und auch anwenden konnte,
:good:
bin ich nun an (m)eine Grenze gestossen.

Wie kann ich in einer "Blitzer.csv" den jeweiligen Blitzer richtungsgebunden eintragen?

Ich will damit sagen, die meisten stehen ja in Fahrtrichtung rechts, aber es gibt auch "Wendehälse",
bzw. wo direkt am Ortsein- und -ausgangsschild beidseitig einer steht.

Ich habe mir einmal so einen Eintrag in "Camera_40.csv" angeschaut, da steht z.B.:
13.42913,54.67696,"[31313-]@30","[31313-]"
Dabei irritiert mich schon, das der Wert @30 in der "Camera_40.csv" zu finden ist.

Haben die Werte in den [] eckigen Klammern etwas damit zu tun?

Für eine ausführlich Hilfe bedanke ich mich jetzt schon einmal herzlich!
:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe
----------
Glubbschauge
Garmin nüvi 2595 LMT

Nüvi 2595 LMT Falsche Hinweise ?

Hallo zusammen,

hab seit einer Woche ein 2595 LMT und bin eigentlich zufrieden.
Jetzt ist mir aufgefallen das es an bestimmten Stellen wo Überholverbot und Tempo 40 ist
nichts von beiden anzeigt.Sondern ganz normal Tempo 100.
Obwohl das Limit Tempo 40 schon seit 2 Jahren dort gilt.
Dann funktionieren bzw. werden nicht alle Blitzer angezeigt.
Blitzer vom Januar 2012 werden angesagt und auch angezeigt.Mobil und Fest.
Sind die Angebote alle unterschiedlich so das einige nicht mehr enthalten sind?
Speziell bei den mobilen Blitzern werden einige nicht mehr angezeigt vorher aus 01.2012 werden sie angezeigt.

Mach ich was falsch?
Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Uwe

Was das Navi anzeigt, kann immer nur so gut sein, wie die Daten, die dem zugrunde liegen.

Informationen über neue oder geänderte Straßen- bzw. Verkehrsführung, Tempolimits usw. benötigen im Allgemeinen mindestens 2 Jahre von der Erfassung bis in die jeweilige Kartenedition. Warum das so lange dauert, musst Du Navteq als Datenlieferant und Garmin als Kartenanbieter fragen. Nach meinen Erkenntnissen ist das bei anderen Herstellern aber auch nicht anders. Deshalb ist es sinnvoll, immer die aktuellsten Karten zu nehmen, die man kriegen kann, denn da sind wenigstens 90% der enthaltenen Informationen noch aktuell. Bei älteren Karten nimmt die Aktualität halt rapide ab. Es gibt auch regional drastische Unterschiede: In manchen Gegenden behaupten viele user "da stimmt ja gar nichts" und anderswo sind die Daten halbwegs auf dem Stand. Das hängt eben immer davon ab, wieviel sich in der Region ändert und wann zum letzten Mal die Datenbestände aktualisiert wurden und kann ein halbes Jahr später schon wieder ganz anders aussehen.

Blitzerinformationen sind auch so ein leidiges Thema: erstens unterliegen die bekanntermassen ständigen Änderungen, zweitens kommt es immer darauf an, aus welcher Quelle Du Dich bedienst und wie aktuell die Daten gerade sind und drittens sind "mobile Blitzer" sowieso nur eine Auswahl von Stellen, wo häufiger mal welche angetroffen werden und niemals eine tatsächliche Anzeige von aufgestellten Blitzern.

Das Einzige, was Du tun kannst, ist immer hier bei uns die aktuellsten Daten zu besorgen und ansonsten vernünftig und aufmerksam zu fahren - ein Navi ist nur ein Hilfsmittel und kein Ersatz für die eigene Aufmerksamkeit .

Hallo,

ich hatte vergessen zu erwähnen das die Pois von hier sind.
Je nach Datum der Poi zeigt er bestimmte Blitzer an oder auch nicht.

Natürlich möchte ich die tolle Arbeit hier erwähnen und ein grosses Danke dafür sagen.

Gruss Uwe

...ich hatte vergessen zu erwähnen das die Pois von hier sind.

Davon gehe ich aus DD, aber das meinte ich nicht, sondern aus welcher Quelle die stammen: Cyclops, SCDB, Blitzer.de ...
Auch hier bei uns werden Blitzer aus verschiedenen Quellen angeboten.

AW: SCDB-Blitzer D/A/CH/LUX/NL/BE/FR mit Stimme/Warnton als gpi-Datei ~ immer aktuell

Hallo Kriegel,

ich suche von Slovenien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Ungarn, Rumänien, Griechland, Kroatien, Deutschland, Österreich aller Blitzer.

Danke

@musa52: ich nehme an das deine Anfrage meine SCDB-Blitzer Angeboten betrifft. Es ist so das ich kein Sonderwünschen honoriere, du solltest meine Angeboten nehmen wie die sind. Aber warum nehmst du nicht mein SCDB-Blitzer Weltweit gpi-Datei? Hierin sind alle durch dich gewünschte Länder...

AW: Garmin SCDB.info Europa v29.04.2013!

Hallo
ich bin etwas verwirrt von den ganzen Blitzern!!!

Also was ich hatte, war eine Bltzerdatei, deren Stimme ständig nervte ( wenn sie nicht vom Gas gehen......blabla).
Was gibt es aslo noch??? Mit Warntönen, oder Stimme vereinfacht ( 3 Warnungen )??? Aber welche???
Lohnen sich die mobilen Blitzer?? Oder sind die nicht sehr aktuell??

Meine Frage! Gibt es eine fertige gpi Datei staionäre und mobile Blitzer für Europa ohne die nervende Frau??? Oder einfach mit Warntönen???

Wer kann helfen????

LG
Markus

Immer aktuelle SCDB-Blitzer Weltweit wahlweise mit Stimme oder Warnton

Was ist an der Angebotsbeschreibung von Kriegel jetzt noch nicht für Dich beantwortet?

Mobile Blitzter gpi's können nie tagesaktuell sein, sondern handelt es sich dabei vielmehr um Standorte an denen regelmäßig geblitzt wird.

Hier könnte eine Blitzer APP fürs Handy sicher sinnvoller sein - aber auch hier gibt es keine Garantie auf volle Aktualität und Vollständigkeit.

AW: Garmin SCDB Speed Camera DataBase - Blitzer jede Woche neu

super, aber wo kommen die waves hin bzw was ist damit zu machen?

Danke, wo kommen die Stimmen und sounds hin..auch in den Poi ordner? oder sind die auch schon in der fertigen GPi datei enthalten???

habs schon gemerkt, sind in der fertigen GPi.. aber sind auch die mobilen drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In der fertigen Datei ist die Stimme schon integriert. Einfach in Garmin/Poi kopieren und fertig.

sind die mobilen Blitzer auch in der GPI Datei?

Ja! Mobile und Stationäre Blitzer, plus Stimme!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…