Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Ich habe noch einen nüvi 200 und es funktionieren keine Blitzer drauf. Ich habe schon alle *.gpi ausprobiert und auch Blitzer, die mit dem POI-Loader aufgespielt werden müssen. Die Blitzer werden weder unter Extras noch auf der Karte angezeigt. Firmware ist aktuell (Mit web-Updater eben noch mal gechecked). Die Pois, die man von der Garmin-Seite Laden kanbn (MediaMarkt, usw...) Funktionieren dagegen normal...

Was kann das sein?

Hm... ich kann aber nirgends eine Option zum aktivieren von Benutzer-POI's finden. Alle anderen POI's werden angezeigt. Software ist 5.0. Laut Updater die letzte aktuelle...

[SIZE=-1]Deine Blitzer sollten wenn installiert unter Zieleingabe, Extras, Benutzer POIs durchsuchbar sein.[/SIZE]
Sollte das nicht der Fall sein, hast du bei der Installation einen Fehler gemacht.

Ich habe die .poi in den Ordner kopiert, wo auch die anderen POI's liegen. Unter Extras ist kein Blitzer zu sehen nur meine POIS, die ich schon drauf habe. wo soll ich denn die Blitzer hin kopieren?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast das alles auf der SD-Karte...
Mach folgendes:
Kopiere die *.gpi Datei direkt auf dein Nüvi in den Poi Ordner.
Ausserdem benötigst du nur entweder die Europa oder die Deutschland Blitzerdatei, weil du beide drauf hast...
In der Europa sind alle drinnen...

...wie es aussieht, hast Du ausserdem sehr viele POI geladen. Es könnte sein, dass Du die zulässige Anzahl für dein Gerät überschritten hast. Dadurch werden weitere POI einfach ignoriert.

Vielen dank erst mal. Ich habe inzwischen alles gelöscht und nur die Blitzer Europa mit Stimme drauf gemacht; und siehe da: Sie werden angezeigt. Es scheint so, als ob es da ein Limit gibt, was die Anzahl der POI's betrifft. Nur schade, dass das Gerät keine Fehler oder Hinweise gibt. Auf dem Garmin selbst habe ich keine POIS, da dort wenig Platz ist.

Ich habe jetzt einige der anderen POI's weg gelassen und es werden nun alle inkl. Blitzer angezeigt.

Ja das ist ein Schwachpunkt bei Garmin: Man erfährt weder, wie viele POI zulässig sind, noch wie viele schon drauf sind und eine Warnung bei zuvielen POI gibt es auch nicht. Da hilft nur Probieren.

@ **BadBoy**

Hallo Landsmann!

Ich habe gerade beim Nüvi 550 meines Kollegen die Karten erneuert und will ihm auch noch deine Blitzer spendieren (als kleine Überraschung mit Stimme).

Dass die gpi-Datei "europa_mit_stimme.gpi" in den poi-Ordner (zZ leer) kommt, ist mir klar, aber:
- was mache ich mit deinem Ordner "Blitzer-Sound Wave"?
- läuft das auch auf diesem Gerät problemlos/stabil? :wacko1:

Verpixelte POI Anzeige beim Montana

Wer die angebotenen Blitzer fürs Garmin-Montana verwendet wird auf dem Display nur verpixelte Symbole vorfinden.
(Das trifft auch für andere POI Symbole zu!)
Hintergrund ist dass das Montana nur mit 24x24 Pixel bei 8 bit Farbtiefe und 256 Farben zurecht kommt.
Die Bildchen lassen sich aber über die Stapelverarbeitung im Grafikprogramm recht einfach umwandel. Anschliesend in der Datei ersetzen und über den POI Lader eine neue .gpi erzeugen und ab ins Gerät und freuen :emoticon-0142-happy

VG

Maxkoh

Hallo.

Wollte mal fragen, wann es eine neue Blitzerdatei gibt. Der 11.01.2012 ist schon eine Weile her.

VG

Hallo !

Wäre nett. Bei mir läuft die alte Version gut.

Danke

Cloudt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…