Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

habe die Datei "europa_mit.gpi" in den Ordner Garmin/poi kopiert und war es gerade Test. Leider bekomme ich immer noch nur ein "BINGBING" ???:JC_hmmm:
Hast du eine Idee? Danke

Schließe mich meinem Vorredner an! :emoticon-0106-cryin
Bei der letzten Version ging noch alles.

Guten Morgen,
ich habe das so gemacht Garmin nüvi 1390 und habe mir die deutschland_mit.gpi in den Ordner kopiert Poi aber leider erscheint unter Extras Benutzer - Pois nichts kann mir da einer ein Tipp geben

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich meinem Vorredner an! :emoticon-0106-cryin
Bei der letzten Version ging noch alles.
Hallo,

Ich werde in den nächsten Tagen eine neuere Version der Blitzer uppen...

Guten Morgen,
ich habe das so gemacht Garmin nüvi 1390 und habe mir die deutschland_mit.gpi in den Ordner kopiert Poi aber leider erscheint unter Extras Benutzer - Pois nichts kann mir da einer ein Tipp geben
Hast die Benutzerpois auch im Menü eingeschaltet?
Ansonsten sollte es funzen, wenn du die Datei deutschland_mit.gpi in den Ordner Garmin/Poi kopierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Abend,
wie ändere ich die Ansage beim Garmin Nüvi 1390T wenn ich unter Einstellung Alarme Ändern Akustisch kann ich dann Auswählen Einzelner Ton oder Dauerton?

Zuletzt bearbeitet:

Wie erstellt man eine *.gpi?
Mit dem POI-Lader oder benötigt man dazu ein anderes Programm - und welche Datendateien?:whistle2:
Danke für die Info.
Gruß
rescue:emoticon-0171-star:

Hallo,

klar mit dem POI Loader und den passenden Blitzer Dateien, dann den Pfad eingeben wo die Blitzerdatein liegen, dann wo die fertige *.gpi hin soll und los gehts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, wie aktuell sind die derzeitigen Blitzer ?

erledigt**

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte auch mal eine Frage dazu, wie man die .gpi erstellt ist klar, allerdings sind in den Blitzerangeboten ja .asc Dateien, .bmp Dateien und .wav Dateien. Wenn ich mit dem POI Loader meine .gpi erstellen will sagt mir der POI Loader zwar jedesmal einen herzlichen Glückwunsch zur Erstellung meiner .gpi Datei, bringt aber gleichzeitig die Fehlermeldung, dass die .wav Dateien nicht in das richtige Format konvertiert werden konnten. Ich hab doch dann sozusagen eine .gpi ohne Stimme, Töne, etc.? Was kann ich nur machen oder was mache ich falsch?

Heyhab mal ne frage ist es denn möglich beim Garmin Gerät das es z.b. nicht direkt bei 30km/h anspricht sonderen immer bei ein paar kmh mehr. bei Navigon geht es ganz einfach.Wenn ich die Pois Mit dem poi lader lade dann sehe ich leider nicht immer welche Blitzer gerade draufgeladen werden da der Name zu lang istmfg

Wenn du die Blitzer mit dem Poi-Loader drauf spielst, kannst du bei der manuellen Installation, Geschwindigkeit oder Entfernung selbst einstellen.
Das musst du dann allerdings für jede Blitzerkategorie machen.

Also ich habe immer noch Probleme mit den Blitzern. Habe ein Nüvi 1490 und es klappte auch immer mit den Blitzern. Aber jetzt hängt sich das Gerät bei den mobilen Blitzern auf, d.h. er macht bling bling und dann bleibt die karte stehen und läuft nicht mehr weiter. Muß dann aus der Karte raus und neu laden, dann geht es wieder bis zum nächsten mobilen. Habe auch schon verschiedene probiert, wie Europa, DAC und nur D, aber immer wieder das Problem. :-( Hat jemand ne Idee?

Nachtrag: habe die poi's gelöscht und ein reset gestartet. Die Sache ist nur das meine poi's noch drauf sind. Verstehe nur noch Bahnhof. Oder liegt das am Mac das es nicht so einfach ist die zu löschen? Wie bekomme ich das alles endgültig vom Gerät?

Zuletzt bearbeitet:

guten abend

ich habe ein problem mit den pois.
ich komme irgend wie nicht klar.habe hier ein nüvi 1340 und habe die fertige poi *dach_mit_stimme.gpi* in den Poi ordner kopiert.nur erkennt das navi nichts.
habe auch schon geguckt und finde nur 1 option unter alarm,dort kann ich benutzer pois aktivieren.sonst nirgends.selbst die poi ohne stimme oder über den poi loader geht es nicht.
bei dem nüvi ist der poi ordner im hauptordner.nicht im garmin ordner.habe schon einen garmin ordner erstellt mit dem unterordner poi und es geht nicht.
in dem standard poi ordner der schon war,waren auch schon pois drin,nur keine deutsche.die erkennt er.

Garminordner ist bei deinem Gerät falsch. Du musst schon den vorhandenen POI-Ordner nehmen und da die gpi-Datei hineinkopieren (bzw. vom POILoader dorthin erstellen lassen). Du darfst aber nicht alle POI-Dateien, die du finden kannst auf einmal hineintun, dann kann es schon passieren, dass einige POI ignoriert werden, weil nur eine gewisse Anzahl an POI möglich ist.

Wie hast du denn festgestellt, dass das Navi "nichts erkennt"?

Benutzer-POI (egal ob Blitzer oder was Anderes) werden unter ->Zieleingabe ->POI ->Extras oder ->Zieleingabe ->POI ->Andere Kategorien o.ä. angezeigt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…