Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2014 Karten (Fresh Maps)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2014 Karten (Fresh Maps)

Hallo
Kann jemand erklären was der Unterschied zwischen MapDrawer.nfs, MapDrawer_Skoda.nfs, MapDrawer_VW.nfs, MapDrawer_Seat.nfs ist und ob man die auf beliebigen Navi einfach tauschen kann.
Im Moment nutze ich MapDrawer_high.nfs.
Danke
Würde mich auch interessieren, weshalb die Dateien so eine unterschiedliche Dateigröße haben.

und wie kann man die laden?
Bedankt habe ich mich schon.

Wenn du dich bedankt hast, kannst du die Links von dem entsprechenden Anbieter sehen, dann klickst du auf den Spoiler, und suchst dir den für dich interessanten Downloadlink aus.

Moin
Habe alle probiert ,bin dann aber wieder zum Orginal zurück.
Die anderen haben mich irre gemacht.
Die Farben sind unterschiedlich bei my Routes - die dargestelten in der Karte sind anders als rechts am Rand für die auswahl - ständig wählt man die Falsche.

Einfach in selben Ordner einfügen, Datei-Endung abändern (zB .n_s) so das es nur eine MapDrawer_xxxxxxx.nfs gibt der rest kann bleiben (VW/Skoda/high usw)
Viel erfolg

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Karten bzw. einer Karte.
Habe folgende Karten heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert.
Deutschland , Österreich, Italien
Die dazu gehörenden .nfs Files ebenfalls.

Jetzt habe ich das Navi gestartet und soweit ist alles gut. Es Navigiert auch so wie es soll.

Jetzt das Problem: Wenn ich ein Adresse aus Deutschland oder Österreich eingebe dann funktioniert das auch alles super, kann auch wenn ich einen Buchstaben eingebe mir die verfügbare Liste anzeigen. Nur wenn ich als Land Italien auswähle und dann versuche einen Ort/PLZ eingeben bekomme ich keine Auswahlliste sowie wenn ich den Stadtname komplett eingegeben habe geht es nicht weiter!
Woran könnte das liegen? map und nfs- Files aus dem gleichen Quartal
Sd-Karte ist neu!

Men System:
Navigon 4310max ref
Version: 7.4.7

Die Karten habe ich hier herunter geladen -> Link ist nicht mehr aktiv. POST: #5

! Update: Nachdem ich die SD Karte erneut Formatiert hatte und alle Dateien neu aufgespielt habe, war der Fehler verschwunden und die Eingabe bzw. die Auswahlliste wird jetzt bei jedem verfügbarem Land angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo glotze,

Italien noch einmal herunter laden, oder mal zusätzlich die Karten von der Schweiz und Liechtenstein einfügen.

Bin jetzt 3 mal auf der A 13 nach Berlin auf die A 113 gefahren.
Jedesmal ín Höhe Abfahrt Schönefeld steigt das Navi mit Application Error aus, startet neu und läuft wieder.
Auf der Rücktour ist alles ok.
Kann das jemand bestätigen, der diese Route auch öfters fährt?
Hatte diese Problem mit den vorigen Karten nicht.
LG
spydd

Hallo

frage zur NFS MN Q2-2014 dateien.

Habe ein komplettpaket ( Link ist nicht mehr aktiv. ) .

bei einigen dateien steht bein änderungsdatum ein zeitraum von 2009 bis 2013 sind diese dateien auch so alt oder gibt sie es auch in neu bzw. aktuell.

betroffen sind

CountryProfiles.nfs (2013)
Landmarks_EU.nfs (2013)
BasicPhonemeFetcher.nfs (2010)
Terrain_EU.nfs (2010)
sat_EU.nfs (2009)

mfg

@alexubetty
Nicht alle *.nfs Dateien werden jedes Quartal erneuert, manche sind auch schon paar Jahren alt.
Also immer aus Aktuellem Angebot nehmen dann passt es schon.

Hallo jolans,

den Inhalt des Ordners Navigon / Map komplett löschen und
neue Map und NFS Dateien einfügen, aber nur die NFS Dateien
die auch beim alten Kartenmaterial vorhanden waren.

MfG. leeken

Zurück
Oben