Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

das ist aber kein wunder.
lesen solltest vielleicht auch mal lernen.
das hier ist ein angebotsthread.

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@panjo
Und aus diesem Grund geht es in den Richtigen Bereich.
Hast du mit Passwort Angabe versucht?
Bei mir klappt es.

Mein Dank an allen die reagiert haben auf meine Frage über mögliche Problemen mit TMC(pro)/Q2/2011, jetzt weiss ich das karlchen1's Problemen ein Einzelfall sind. :emoticon-0167-beer:

@panjo
Habe dein Beitrag gelöscht ich hoffe das du weißt wieso.
Zwing mich nicht anders vorzugehen. IMG Removed

@ boss
ja natürlich weiß ich....
hoffe du weißt auch ...war reaktion !!
bisher war ich immer höfl. denk ich.
mfg,p.

@panjo
Dann belassen wir es so. :ja
Und viel Spaß noch hier im Board.

Ich habe mir die Karten und die .nfs runtergeladen. Leider schaffe ich es nicht, dass er mir die symbole für die POIs anzeigt, habe schon von anderen user die .nfs versucht auszutauschen, um zu prüfen ob es an den hier angebotenen .nfs liegt, aber immer der gleiche Fehler. Ich habe einen screenshot davon gemacht, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe auch schon den POI Ordner komplett gelöscht und nur die POIS von dieser hier angebotenen Version installiert, trotzdem das gleiche PRoblem.

FAlls das wichtig ist, ich habe ein Galaxy s2 mit 2.3.3. android drauf. Die Karten und .nfs von Q1 2011 haben wunderbar funktioniert. Habe mein alten karten und .nfs von Q1 2011 wieder hochgeladen, bis mir jemand hoffentlich weiterhelfen kann.

@damianar1984

Hatte das gleiche Problem,und tauschte die mapdriver.nfs Q2 wieder mit der Q1.
Siehe da das Problem ist weg.
Ich hoffe das es bei dir das gleiche Problem ist.

Ich habe gerade jede einzelne Datei getestet und bin zur gleichen Lösung gekommen wie du, nur gibt es hier ein Problem. Ich habe nämlich extra darauf geachtet. Folgendes: Wenn ich die alte mapdrawer hochlade, dann werden die POIs die bei der neuen Map angezeigt werden mit der alten mapdrawer nicht angezeigt, so wird z.b. bei der neuen mapdrawer der penny bei mir angezeigt und bei der alten wird er nicht angezeigt, nur so als beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe das selbe Problem mit dem selben Sender gehabt!
Vorher alles einwandfrei, anschließend keine Meldungen mehr, obwohl Sender gefunden wurden und genug Signalstärke vorhanden war.
Auch das TMC Symmbol war grau so wie es sein sollte...

Ein hardreset hat das Problem jedoch behoben
Einfach mal probieren :emoticon-0148-yes:

PS. Premiummeldungen habe ich noch nicht gesehen...aber habe es auch erst seit 5min an laufen...denke mal die kommen noch (evtl von einem anderen sender)..

PPS Premium TMC luppt auch....nur halt wie üblich nicht über jeden Sender...

(Navigon 40 easy)

Gruß
avravr

Zuletzt bearbeitet:

Wer kennt eine Möglichkeit, per Änderung in einer Datei, den STVO-Hinweis zu entfernen/deaktivieren. Ich meine nicht die Möglichkeiten Mortscript e.t.c., sondern direkt in einer Datei eine Änderung einfügen.....

Danke an alle.....

hmm, eine änderung wäre eher entfernt, wenn was wegkommen sollte...:emoticon-0105-wink:
aber ganz klarer antwort: nein, es ist nicht möglich anders, wie mit mortscript oder nfrunner.
warum denn nicht nfrunner?
schau mal wie der script einfach aussieht:

WFW "Mobile Navigator" "60000"
SLEEP "1000"
IFWE "Mobile Navigator"
WFC "283,96,0xFFFFFF,60000"
IFCOLOR "283,96,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "300,230"

wenn du das in deinem startscript integrierst, dann wird die stvo hinweis nach seinem erscheinen sofort automatisch weggeklickt und wenn ich mich nicht irre, dass wolltest du auch haben.
diese script gilt für 3,5" geräte mit mn7.0xx - mn7.4.xx
wie die andere startbildschirme aussehen, bzw. der prozess heißt, weiß ich nicht, aber machbar ist es für alle gerätegrößen und softwareversionen.

Erstmal Danke für Deine Antwort und Hilfe !

Nach dem TMC-Pro auch nicht mehr mit den alten Karten(Q1 2011) ging, habe ich wieder die neuen (Q2 2011) raufgemacht. Nach vielem testen mußte ich feststellen, das es nicht an den Karten b.z.w nicht an dem TMC Zwerg liegt.
Bei mir hier, gibt es noch einen zweiten Sender der TMC-Pro ausstrahlt und der heist "BB-Radio 107.5". Bei diesem Sender bekomme ich TMC-Pro Meldungen. Aber beim Berliner Rundfunk 91.4 funktioniert das einfach nicht mehr. Das war eigentlich für mich hier im Berliner Raum der beste Sender mit TMC-Pro. Voller Empfang und die Meldungen stimmten auch fast immer überein.
Stellt sich nur noch die Frage, warum geht der Sender nicht mehr.
Weder mit meinem Navigon, noch mit meinem Samsung Omnia i900 mit Navigon 7.4.3 Build 793.
Wenn der Sender kein TMC-Pro mehr ausstrahlen würde, aber mit der Software Primo 1.2, die ich auch auf meinem Omnia habe und auf meinem Mio Navi, empfange ich TMC-Pro Meldungen.

Moin,
Frage:
Was hat es mit den Spezial-Dateien von bmwe34 auf sich?
Gruß
Mr_A

Gibt es denn mittlerweile Erkenntnisse, warum die Countryprofile.nfs, mapdrawer.nfs und poicast.nfs aus diesem DL neuer und größer sind als die aus den anderen?
Hat Navigon dort nochmals etwas verändert gehabt?
Ich habe jetzt die aktuellsten einfach gezogen und aufs Navi kopiert...bisher keine Probleme...
Aber komisch das es scheinbar nochmal "Nachbesserungen? gab!

Gruß
avr

EDIT: Evtl hängt das ja mit Navigons neuen POIS zusammen und wurde in diesem Zusammenhang nochmal angepasst??
Würde ja passen, da die genannten NFS Files für die Karten und POI Darstellung verantwortlich sind...wer weis

EDIT 2: Es hängt damit zusammen
Vorher hatte ich mit den neuen OMS POIS unter Einkauf/ Bekleidung kein Symbol...dieses ist nun vorhanden
(Neues Ziel -> Sonderziele)

Ich kann also jedem nur raten die .nfs Files zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…