Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Ich habe mal folgendes Problem !

Ich habe Heute meine Navigon Navis auf Q2 2011 aktualisiert. Nun mußte ich feststellen, das ich nur noch sehr wenig Verkehrsmeldungen bekomme und TMC Pro funktioniert garnicht mehr.Weder mit Navigon 7.5,7.6 und auch nicht mit 7.4.3 Build 793.
Bei mir hier ist der Berliner Rundfunk 91.4 der Sender mit TMC Pro. Mein Navigon zeigt vollen Empfang an, aber es kommen keine Meldungen rein. Nehme ich den selben Sender mit der Software iGO Primo 1.2 auf meinem Mio Navi, habe ich innerhalb von Sekunden 50-60 Verkehrsmeldungen.

Hatt Navigon an der TMC.nfs was verändert ?:emoticon-0176-smoke:emoticon-0176-smoke:emoticon-0176-smoke

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

Hat schon einer die mapdrawer_high.nfs für Q2_2011 gefunden?

Hallo,

Boss71 hat eine schönen Upload mit den .nfs Files reingestellt ! Darin sind alle .nfs Files enthalten die auch zu Q2/2011 passen.

Dann liegst Du auf der sicheren Seite !

@hermes120468

Wem meinst Du damit ?

Falls Du mich meinst, ich habe meine Q2 2011 direkt über Navigon Fresh geladen und somit auch die richtigen Zwerge. Trozdem funktioniert mein TMC Pro nicht mehr.

@Kriegel

Das sich die Größe der Datei von mal zu mal ändert, ist ja nichts neues. Aber ich meinte mit meiner Frage eher was in der Richtung das iventuell ein neuer Key benötigt wird oder sowas. Vielleicht erkennt ja die TMC.nfs den veralteten Key und man muß sich einen neuen kaufen oder besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,@karlchen1

Ich bin davon ausgegangen, dass Du einen Download vom DEB benutzt hast und nicht über NavigonFresh !

Aber ich meinte mit meiner Frage eher was in der Richtung das iventuell ein neuer Key benötigt wird oder sowas. Vielleicht erkennt ja die TMC.nfs den veralteten Key und man muß sich einen neuen kaufen oder besorgen.
Ich denke das es da kein veralteten key vorlegt.

Hallo,

Hast Du schon einen Reset gemacht ?

Ja, hatte ich schon gemacht !
Aber jetzt wollte ich es wissen und hab wieder die Q1 2011 drauf gemacht. Und siehe da, TMC Pro Meldungen kommen wieder vom Sender Berliner Rundfunk 91.4.
Da muß doch irgendwas nicht stimmen mit dem TMC-Zwerg.
Ich habe es jetzt auch mal mit meinem Samsung Omnia i900 getestet. Dort habe ich Navigon 7.4.3 Build 793 drauf und die 7.4 PDA(PDA Version geht kein TMC Pro) Version.
Bei der 7.4.3 das gleiche wie bei mein Navigon Navi. Wenig Meldungen und kein TMC Pro mit den Q2 2011.
Habe auch schon von hier den TMC Zwerg geladen. Ändert aber auch nichts an mein Problem. Also werde ich vorerst bei den Q1 2011 bleiben.

Gelöscht aber auch nicht. Es erfolgt doch nur die Signierung in der Dateizuordnungstabelle als "gelöscht", anschließend wieder ein Neueintrag. Da dann mit WinCE weitergearbeitet wird, liegt da wohl das Problem. Nicht nur nach meinen Erfahrungen ist es besser, erst zu "löschen" (was anderes wird beim Formatieren ja auch nicht gemacht.) und dann neu zu speichern.
Außerdem scheinen wirklich nicht alle Zwergenpakete zu allen Maps zu passen. Muß man notfalls ausprobieren, welche die richtigen sind. Werden ja genug angeboten, und Tipps gibt's auch.

Hmm algemeine Frage an die Öffentlichkeit: gibts mehr Leute mit ähnliches Q2/2011 TMC Problemen?

@Kriegel

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich dir richtig helfen kann, doch bei mir macht TMC.nfs keine Probleme. Ich habe gerade mein 2110 max (mit 7.4.2) am Ladegerät und dort kriege ich Meldungen, obwohl es nur ein Stromladegerät ist. Wahrscheinlich reicht dem Max auch ein Draht, um TMC-Meldunge zu empfangen. Ich habe TMC.nfs von sebastian79r - also vom 22.2.2011. Ob bei den anderen die gleiche Datei ist, kann ich nicht beurteilen...
Es hat mich aber auch überrascht, dass die Karten diesmal doch Probleme gemacht haben - bzw. die Zwerge. Bei mir habe ich schon früher die Sache angesprochen und jetzt könnte ich sie auch lösen. Es ging darum, dass es bei den Einstellungen fast eine Minute gedauert hat, bis man in den Unterordner "Kartenansicht" gekommen ist. Auch aufgrund der Beiträge hier habe ich raus gefunden, dass die Ursache dafür poicats.nfs und mapdrawer.nfs waren. Es werden hier 2 Q2 Zwerge angeboten. Bei mir hat es nun mit den Zwergen von ChwanzusLongus richtig funktioniert. Die Dateien bei ihm sind die neuesten.
Viellicht habe ich dadurch jm weiter geholfen.:emoticon-0142-happy

Hmm algemeine Frage an die Öffentlichkeit: gibts mehr Leute mit ähnliches Q2/2011 TMC Problemen?

Nein, ich bin am Freitag 900km damit gefahren und alles lief perfekt, auch TMCpro.

Das finde ich interessant. Bei mir dauert das auch immer ziemlich lange, etwa 20-25 Sek. Wie schnell geht es nun bei Dir? Du meinst doch die Einstellung "Darstellung der Karte", oder? Ich verwende allerdings bereits die neusten .nfs vom 15.4.11 , offiziell geladen über Fresh.

Zuletzt bearbeitet:

hat jemand auch schon die Q2 Karten auf dem Iphone zum laufen gebracht bei mir werden die Karten angezeigt aber ich kann keine Straßennamen angeben bzw die werden nicht gefunden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…