AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)
@Kriegel
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich dir richtig helfen kann, doch bei mir macht TMC.nfs keine Probleme. Ich habe gerade mein 2110 max (mit 7.4.2) am Ladegerät und dort kriege ich Meldungen, obwohl es nur ein Stromladegerät ist. Wahrscheinlich reicht dem Max auch ein Draht, um TMC-Meldunge zu empfangen. Ich habe TMC.nfs von sebastian79r - also vom 22.2.2011. Ob bei den anderen die gleiche Datei ist, kann ich nicht beurteilen...
Es hat mich aber auch überrascht, dass die Karten diesmal doch Probleme gemacht haben - bzw. die Zwerge. Bei mir habe ich schon früher die Sache angesprochen und jetzt könnte ich sie auch lösen. Es ging darum, dass es bei den Einstellungen fast eine Minute gedauert hat, bis man in den Unterordner "Kartenansicht" gekommen ist. Auch aufgrund der Beiträge hier habe ich raus gefunden, dass die Ursache dafür poicats.nfs und mapdrawer.nfs waren. Es werden hier 2 Q2 Zwerge angeboten. Bei mir hat es nun mit den Zwergen von ChwanzusLongus richtig funktioniert. Die Dateien bei ihm sind die neuesten.
Viellicht habe ich dadurch jm weiter geholfen.:emoticon-0142-happy