Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo! Würde mir jemand bitte schreiben, ob Terrain_EU.nfs und Citymodels_EU.nfs von Q2 die gleichen sind wie die von Q1?:emoticon-0143-smirk Leider muss ich immer schauen, wie viel MB ich runter lade... Und auch, ob die Karten von East Europe (Q2), die hier bereits im April angeboten wurden, ob sie doch anders sind als die jetzigen (vielleicht von der Größe oder weil sie noch später bearbeitet wurden).:emoticon-0143-smirk Danke sehr für ne Antwort!:emoticon-0144-nod:

die osteuropa karten weichen schon ein bisschen ab von den offiziellen. ist auch klar, da die vom april ein privatprodukt sind.

jetzt aber mal was anderes:
es ist erstaunlich wie viele leute hier nicht lesen können. immer wieder wird das angebotsthread für schwachsinnige kommentare oder nachfragen mißbraucht. :emoticon-0179-headb

positiv ist mir aufgefallen (rein prinzipiell, da ich wahrscheinlich nie hinkommen werde) dass in diese ausgabe die kosovo auch auswählbar ist. zwar ohne fahne, aber ist im länderreihe da.
des weiteren sind jetzt die distorsionierten ansagen auch weg - es lag anscheinend nicht am advisor.nfs.
es kamen ein paar netto, penny und sogar aldi pois dazu, einige lidl und atu pois sind dafür aber weg.
das wollte ich noch loswerden.
alles in allem positive entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

@ Ipo:

Die vom April ist die richtige. Die ältere dürfte aus Q1 sein.

Reaktionen: Ipo

Hallo! Hat jemand auch Mazedonien Q2 irgendwo einzeln downloadbar gesehen? Im Downloadbereich ist oft Mazedonien aufgeschrieben - doch bei den Ländern steht es net (als Download).:fie: Auch net bei denen, die schon im April da waren...:emoticon-0133-wait: Danke!DD

Hallo! Hat jemand auch Mazedonien Q2 irgendwo einzeln downloadbar gesehen? Im Downloadbereich ist oft Mazedonien aufgeschrieben

wenn du die länderliste durchblätterst, kannst mazedonien auswählen.
solltest du ein ziel im mazedonien eingeben, so wird es auch auf der karte angezeigt. wo liegt dein problem?

@bubuc

danke für deine antwort! mein problem ist, dass bei den einzelnen downloads kein mazedonien dabei ist. unten ist zwar oft in der liste aufgeführt, doch im downloadbereich selber nicht. es ist doch was anderes, wenn du eine liste hast, aber das land steht nicht zur verfügung. wenn du also mazedonien gesehen hast (als download - nicht nur in der liste), kannst du mir bitte eine link kopieren? danke!:emoticon-0108-speec

Ich bin aktuell auch etwas verunsichert mit den neuen Q2-Daten.
Es scheint mir, dass es da Ungleichheiten gibt, speziell die NFS betreffend.
(Ich dachte die NFS-Daten wären an sich geräteunabhängig, nur die Verwendbarkeit bestimmter NFS seien geräteabhängig..?)

1.) Bei den Q2-Daten von Sebastian und Boss sind die poicat.nfs vom 17.1.2011. Oben wird geschrieben es soll eine vom 15.4.2011 geben. Die habe ich noch nicht gesehen (runterladen können). Was stimmt also?

2.) Auch andere NFS-Daten sind teilw. nicht gleich bei den Daten von Sebastian, Leinad und Boss... - Ist mir nicht klar zur zeit, welches wirklich die aktuellen Q2-Daten sind, oder ob#s egal ist, oder oder...

help?
danke.

-gruss-

Reaktionen: Ipo

@leeken

Vielen Dank! Man lernt ja immer...DD Es hat mich nur unsicher gemacht, dass im q1 beide Dateien waren (FYROM.map 19.02.2011 und Macedonia.map 20.10.2011). Die haben aber die gleiche Größe - sind also doch nur ein Land. Also nochmals vielen Dank - wäre es möglich, dann gebe ich Dir noch 2 Danke zusätzlich!:emoticon-0148-yes:

P.S.
Noch eine Frage vielleicht doch noch: bei den Einstellungen kann man ja dann "Navigation", Routenprofil", "Darstellung der Karte" und "Allgemein" auswählen. Meistens kommt man in den Unterordner von diesen vier Möglichkeiten (bei mir sind es vier - 7.4.2) innerhalb von 3-4 Sekunden. Komischerweise komme ich in die "Darstellung der Karte" erst nach 45 Sekunden (die restlichen 3 öffnen sich weiterhin innerhalb 3-4 Sekunden). Mit Q1 waren es 4-5 Sekunden, bis sich dann der Unterordner geöffnet hat... Ist es auch bei euch so? Ich habe schon die Karte formatiert und auch viel von POIs gelöscht. Es hat jedoch nix geholfen. POIs habe ich auch die selben, die schon bei Q1 dort waren...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Die Q1_2011 poicats.nfs ist von 11.11.2010

Wie es aussieht gibt es zwei Dateien für Q2 von der Sorte.

Hat schon jemand die GCM's (a3p-Dateinen) gesehen für Q2_2011 oder kann ich die von Q4_2010 verwenden?

Grüße an alle.....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…