Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2014 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2014 Karten (Fresh Maps)

Hi,
Version 7.6.0 (build -824)

Zwerge?!?!? Ich habe die Map Dateien und die Nfs Dateien in den Ordener Map gezogen, muß ich noch mehr machen?

Mit "Zwergen" meint er die nfs-Dateien.
Hast du alle notwendigen (aus dem gleichen Quartal wie die Karten!) drin?

Ja, extra drauf geachtet

Ich habe mal in meinem Archiv gestöbert und das gefunden
CountryProfiles.nfs Wenn diese Datei fehlt, kann kein neues Ziel per Adresse eingegeben werden.
Die Datei ist bei aktuellen Versionen im Ordner map.
Nur mal als Denkanstoss :emoticon-0148-yes:

Wie ist es wenn d-Ziel eingibst?

Anonsten mach doch einfach mal die fehlenden Karten dazu und teste noch mal

Habe ich mit erneuert. das komische ist ja das das bei D läuft aber bei Spanien nicht. Ich denke ich lade mir das erneut und probiere es dann noch mal.:emoticon-0108-speec

Jep, die Spanien-Karte auf dem Gerät löschen und neu drauf kopieren, hat schon des öfteren geholfen.
Und Simulation geht immer, dafür brauchst du nicht in Spanien sein.

Das Problem ist ja, das ich erst garnicht so weit komme. Wenn ich mein Navi starte dann zeigt es mir an ob D oder Sp. Dann gehe ich auf Sp
Du hast das Problem selbst genannt. Wenn Du zwischen beiden Ländern beim Start des Navis wählen musst, dann sind die Karten NICHT aus dem gleichen Kartenquartal! Alle .nfs (Zwerge) UND alle Karten müssen aus dem gleichen Quartal sein, wenn sie in einem Map Ordner sind. Am besten alles von einem Anbieter hier im Forum laden. Neueste Karten sind die Q1/2014.

Außerdem verbinde Dein Navi mal mit Navigon Fresh am PC. MN7.6.0 kannst Du per Fresh auf MN7.6.4 updaten. Das ist die aktuelle Version fürs 2510.

Geschafft. Eneut runtergeladen und aufgespielt. Läuft. Danke an alle.:emoticon-0148-yes:

ja, es kommt eben auch auf die nfs dateien an....

Bekomme ich auch die Lizenz Daten irgendwo her?

Danke, LG

Ich habe ein Pearl VX-50 easy Gerät, zZ ist da Naviteq drauf.
Und wie ich gelesen habe, hat jemand auf dieses Gerät Navigon bekommen.

Habe also nicht das eigentliche Programm und die Lizenzs (in diesem Fall die DEVICE Datei) etc.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst eine Software die muß auch zur Desktopauflösung passen

Boardsuche mit Gerätedaten füttern hilft meistens, ansonsten viel lesen und selber "Hand an legen". Kann sein das dir keiner richtig helfen kann. Deswegen ist es wichtig viel, sehr viel zu lesen. Dann auch als erstes alles komplett zu sichern und dann kannst du ins Labor gehen und basteln :emoticon-0170-ninja

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…