AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)
@boss,
danke sehr, da hatte ich auch schon gesucht, die lade ich mir jetzt mal runter.
Die nsf. Dateien gehören die dann zur Karten Datei (1Q/ 2011 von bmwe34) dazu oder muss ich die dann noch mal getrennt woanders runter laden? Sind das die erforderlichen Spezialdateien?
Abend,habe MobileNavigator Select 3.5.3 am Laufen erkennt auch alle Q1/2011 Karten bis auf Türkei und FYROM.Hat einer eine erklärung dafür?
p.s. auf meinem Navigon 4350Max erkennt er die 2 Karten.
Danke im vorraus.
Gruss Navigon88
@Navigon88
Kannst Du mir den Link für die Q1-2011 Karten nennen?
Hier von DEB?
Habs auf meinem Androiden mit 3.5.3 versucht, die Karten laufen nicht.
Wo muss was hinkopiert werden? Danke im Voraus
.............Mit den vorherigen Karten lief es problemlos und es wurden nur die "üblichen" nfs aus dem map Ordner getauscht?
Nachtrag:................das es an fehlerhaften version/device.xml lag.
EDIT: Erfolgsmitteilung, mein Freund konnte es doch nicht lassen und hat es weiter versucht.
Wir hatten diese Zwerge und Karten aus Post 6 von Leinad39 verwendet Bei mir ohne Probleme, bei meinem Freund wie im Post 165 beschrieben!
Nun hat er von einem anderen Board Karten heruntergeladen und siehe da alles funktioniert, wie immer!
Ist schon etwas merkwürdig die Geschichte aber war!
Ich habe nun das Kartenmaterial Q1/2011 drauf und habe aber noch ein Problem: Zunächst habe ich die passende tmc.nfs zum Q1/2011 aufgespielt. Diese zickte aber rum mit ausfällen. Heute morgen habe ich das Quick-Update TMC von Navigon (TMC) gemacht und TMC ist ganz ohne Funktion. TMC Pro war bei mir gar nicht verfügbar bei beiden Varianten.
Was mache ich falsch, bzw. wo genau gehören welche Dateien hin (Benutze eine Micro-SD). Wenn gar nicht mehr hilft, kann man TMC ausschlaten?
Hallo Butragueno
hast Du mal versucht nach dem Update von 2410 to 2510 auf
Werkseinstellund zurückzusetzen??
Hat bei so manchen hier geholfen.
Dann alle Karten (die du brauchst) und alle .nfs in den Map-Ordner(Navigon/Map).
Es sollte dann klappen.(wenn Du die Karten auf die SD auslagerst, mußt Du erst den Ordner Navigon anlegen. In diesen kommt dann der Ordner Map und in diesen wiederum kommen alle Länderkarten und alle .nfs Dateien.(aus dem selben Quartal )
Viel Glück oder toi, toi, toi. :thank_you:
PS: TMC-Pro ist auf der Soft nicht automatisch drauf, da mußt Du den Links von "kurzer" folgen.
Sooo liebe Mitstreiter Habe mal die Karten Q1_2011 für längere Touren getestet. Werd mein Navi 6310 wieder auf Q4_2010 "downgraden". Bin mit den Karten absolut nicht zufrieden..... Es wurden mir während der Fahrt in versch. Bundesländern Routen vorgegeben, die ich bisher nie gefahren bin. Das Ziel war dabei immer gleich. Weder mit Q1/Q2/Q3 oder Q4_2010 hatte ich dies merkwürdeigen Routenberechnungen. Die Routen-Einstellungen (Schnelleste, Optimal) waren immer gleich. Die angegebenen km-Wege waren plötzlich länger, ausserdem die Zeiten. Des Weiteren läuft mein Navi mit Q1_2011 wesentlich träger. Ich werde die Q2_2011 abwarten, eventuell gibt hier Besserung.
Hallo Experten. Habe Medion Gopal P5235 Win CE 5, 128 Ram Sirf Titan 600 mhz. habe MN7,4 Installiert Q4 karten erkennt er problemloß an jedoch Q1_2011 nicht mehr wie kommts?
mfg