Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

hallo
kann ich navigon sightseeing und navigon sightseeing tours auf meine navigon 70 plus mit flow laufen ??
Hat jeman eine link fuer download ?

Gruess aus Daenemark

Hallo liebe Forumgemeinde

Ich habe das Navigon 70 Premium mit dem Upgrade auf 92PR (MN 8.2.0) und wollte mal fragen, ob es auch ein Upgrade für das Premium auf die MN 8.2.5 gibt und welche Unterschiede es zu meiner bisherigen Version gibt. Leider gibt es kein Sofwareupdate über Fresh und hier im Forum habe ich die MN 8.2.5 nur für das EASY und das PLUS entdeckt.

Hallo

Offiziell gibt es keine MN8.2.5 für kein Navigongerät. Ich habe die MN8.2.0 ( .exe ) vor Jahren einwenig modifiziert, und eine "5" hinten drangehangen.
Bis heute beeindruckt mich, was einige fachkundige User dieses Boards daraus gemacht haben, und auf welchen verschiedensten Geräten sie läuft. Hut ab!

Alles es was ich sagen will, dein Upgrade kann alles was die MN8.2.5 auch kann!

Es gibt einige Sachen die Navigon noch versucht hatte, die aber vor der Übernahme von Garmin nicht fertig entwickelt wurden. Diese laufen instabil.

Ich habe von navigon mn 8.20 gekauft.
Nach vielse probleme habe ich auf diese forum eine version fuer miene navigon gefunden
Es heisst mn 8.25, jezt funktioniere alles
Gruess aus Daenemark

Meinst du jetzt mich? Das Zitat ist aus dem Kontext gerissen, dass verwirrt ... l

Nein, ich meinte leolion, deshalb hatte ich doch einen Teilquote gemacht und den Verfasser im quote belassen.
Jetzt macht das schon mal gemäß den verwirrenden Regeln und man wird noch immer nicht verstanden ... :emoticon-0143-smirk

Servus zusammen, ich hab ein kleines Problem, nach dem Update auf Q4-2015 hatte ich mir noch ein paar aktuelle nfs. für den Ordner MAP besorgt, nun ist es leider so, das die Schilder und POIs riesig groß angezeigt werden, auch Straßennamen sind überdimensional groß. Mein System ist:

Navigon (PL)92 Plus
Navigon Version 8.2.1
aktuelles Kartenmaterial Q4-2015

Ich hatte nach 2 Jahren jetzt das letzte Update über Fresh gemacht (bezahlte Zeit endet nun), dummerweise zwischendurch Rechner Ausfall und somit kein Backup mehr der Q3-2015.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die POI Anzeige etc wieder etwas kleiner bekomme? wenn ich jetzt im falschen Thread bin, sorry, bitte einfach in den passenden verschieben....

Zuletzt bearbeitet:

@Petteri
Wenn du deine Karten über Fresh geladen hast dann sind auch alle benötigte *.nfs Dateien mit geladen.
Also wieso besorgst du dir dann noch welche???

Yep, das ist wohl wahr, es war mal ein Versuch, leider missglückt! Es ist ja auch nicht so wirklich wild, allerdings ist die Anzeige der POIs und der Strassen schon extrem groß... Fresh ist leider seit 3 Tagen abgelaufen, ich weiss auch ned, ob es sich für mich lohnt, nochmals ein ABO zu machen, bin zwar mit dem Navi hoch zufrieden, aber irgendwann ist mal was neues dran, ob es dann wieder Navigon wird, weiss ich eben auch noch ned...

Ich dachte, jemand wüsste aus dem Stehgreif, welche der *.nfs für die Größe zuständig ist, dann könnte ich mir da die Originale nochmals besorgen...

Genau das wars, besten Dank, ich hatte auf die SD Karte Poicats_XXHigh.nfs und Mapdrawer_XX-High.nfs kopiert, jetzt gelöscht uns alles ist wieder OK! Super Hilfe, danke!

Hallo, habe hier noch ein 42 easy liegen. Habe schon 2 Versionen von hier getestet,
es bleibt immer bei dem StVO Hinweis hängen. Also der Annehmen und Abbrechen Button
ist anwählbar, aber es passiert nichts. Nach ca. 2 Minuten kommt ein Neustart.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Ich kenne das Problem zwar nicht, aber hast Du vor dem Kopieren einer neuen Software den Gerätespeicher formatiert und nach dem aufspielen einen Hardreset gemacht?

Sorry, hätte ich erwähnen sollen, ja formatiert FAT32 und Hardreset nach dem kopieren.
Was noch seltsam ist, laut Navigon soll der Hardreset mit Resettaste und Powerknopf durchgeführt werden.
Es geht aber nur mit Powerknopf lange drücken, was laut Navigon ein Gerät der 43xx Serie wäre. Etwas verwirrend...

Gruß

P.S.: Von deinem Link habe ich die aus Post 51 und 55 getestet, beide hängen bei der StVO...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…