Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

das war mir nicht bekannt das navigon von garmin aufgekauft wurde, hast du denn eine empfehlung für garmin navis

Also ich habe ein Garmin 3598 LMT-D im september 2014 gekauft. Super geile Sprachsteuerung, Live Ve4rkehrsnachrichten in Verbindung mit der Garmin App, immer wieder kleine Updates und auch Karten auf Lifetime. Aber der Grund für den Wiederverkauf ist ganz Gravierend. Die Routenberechnung ist , im Vergleich zum Navigon, Katastrophal. Um mehr als eine Route angezeigt zu bekommen, muß man immer extra erst auf Routing klicken, dann wird versucht 3 Routen zu berchnen, was am ende zu 99 % auf nur 2 Routen raus läuft und die sind nur schwer nachvollziehbar. Kein Vergleich mit der optimalen Routenberechnung von Navigon.

Hallo,
nach langer Zeit und in Vorbereitung auf meinen nächsten Urlaub wollte ich mein Navi (72 plus) mal wieder aktualisieren. Nutze derzeit die Europa und USA-Karten. Installiert ist die Version 8.2.1. Bisher wurde bis auf das Kartenmaterila nichts m system verändert. Was kann, oder sollte ich eurer Meinung machen um mein Navi auf den aktuellen Stand zu bringen und ggf. zu optimieren (Panoram-View 3d etc.).

Hallo liebe Community,
ich konnte jetzt nach langem Suchen eine 8.2.5 Software für mein 70 Plus finden.
Nun kommt beim Booten erst der Bildschirm, wo oben links
BL: 1.44
OPENGL: 375
steht.
Danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz...
Was kann ich tun? Habs schon mehrfach erneut drauf kopiert und auch vorher mit FAT32 formatiert.
Ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, dass man auch in irgendner Datei irgendne Zeile löschen soll oder sowas ähnliches?
Kann das sein?
Hoffe auf Hilfe

Hallo b3nZ,

ich habe eine Version MN 8.2.5 für Navigon 70 Plus, läuft einwandfrei von der SD Card,
Änderungen am Navi sind nicht erforderlich, SD Card rein und das Navi startet mit MN 8.
Ich bin aber von MN 8 nicht begeistert, ich habe eine Testfahrt von ca. 300 Km damit gemacht,
danach nie wieder benutzt.
Wenn Du meine Version testen möchtest dann antworte hier.

MfG. leeken

Ich denke über den Kauf eines MEDION GoPal E5470 Navis nach, will mich aber keinesfalls vom Navigon Navigator verabschieden.
Die Hardware läuft mit WinCE 6.0 und hat 800MHz CPU, 800x480 Px und 128MB Rom.
Würde da MN8 drauf laufen oder müsste ich bei MN 7.7 bleiben?

Zuletzt bearbeitet:

MN 8 läuft nicht mit 800x480, sondern nur mit 480x272, Mußt also bei MN7.x bleiben.

danke für die schnelle Antwort
und das das jetzt mit WinCE 6 läuft ist kein Problem?

hallo leute,

ich habe ein navigon 70/71 plus (laut aufkleber des gerätes)

beim start bildschirm
zeigt es folgendes an

BL 1.44
OS 1.59
OPENGL 375

danach kommt diese fehlermeldung:

die navigon-software kann nicht gestartet werden.
halten sie die einschaltetaste gedrückt und bestätigen sie zeitgleich die reset.
kontacktieren sie die navigon service center, wenn das problem weiterhin besteht.
führen sie den vorgang nur durch, wenn sie dazu aufgefordert werden!

reset und einschalttaste habe ich bereits gemacht ohne erfolg

hat jemand ne idee dazu was man noch machen kann
support hab ich nicht angerufen da es schon etwas älter ist

gruß zero0000

ich danke zunächst erst mal für die schnelle antwort

nahc längeren suchen hab ich auch den account gefunden wo das navi registriert wurde
dort wird allerdings für das 70/71 plus ein 7210 und 2 verschiedene 7210sd angeboten

ich habe jetzt schon 2 von diesen dateien runtergeladen
aber beim anschalten zeigt nur der starbildschirm mit wie oben genannt das os, bl und opengl an
ansonsten passiert nichts weiter

wen man es dan zurücksetzt und das "display konfigurieren" menü reinkommt bleibt danach nur noch ein weises bild

oder hat evt jemand die original sofware für ein 70/71 plus und kann das anbieten ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…