Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@Kipdotter
1. Wie groß ist die SD Karte?
Vielleicht ist sie zu klein und Fresh könnte die Karten nicht Entpacken.
Schau mal unter C:\Users\xxxxxxx\Application Data\NAVIGON Fresh\Temp\NAVIGONFresh_tmp ob du da welche *.zip Dateien drin hast.
xxxxxxx – Name deines PC
2. Mit welcher Soft???

@Boss: Ist eine 8GB SD Karte - reicht das nicht? (Derzeit wohl 3.x GB belegt - eben eine 1:1 Kopie von der navigon Software - und der Rest frei.)

Aktuelle Software ist Die 8er Flow Software (version 8.2.5? Bin mir nicht 100% sicher) von hier. (ich weiss aber im Moment nicht genau, welches Angebot ich da genommen hatte - ist das wichtig?)

Edit: Es war entweder diese (Meister) oder diese (Papale), glaube ich ...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Kip

@Kipdotter
Die von papale kenne ich jetzt nicht.
Die von meister ist auf meinem Navi drauf und da läuft alles was laufen muss.
Karten über Fresh würde ich am besten mit einer Sicherung von deinem 70 Premium (für den hast du doch die Fresh Maps?) runterladen.
Einfach auf SD Ordner NAVIGON erstellen in den die version.xml Datei packen.
Dazu noch den map Ordner erstellen und die alte *.nfs Dateien reinspeichern ansonsten werden manche nicht Aktualisiert.

@Boss - sorry, war mein Fehler. Ich habe den Eintrag in der device.xml vergessen

Aber: Nochmal zum Update. Ich habe jetzt wohl alle Updates auf meiner SD Karte. (Ist aber eine 7er Version - da "original". Wie bekomme ich Karten jetzt auf das Navi (8er Flow). MAP Ordner komplett kopieren? Irgendwie habe ich wohl beim ersten Versuch was falsch gemacht - das Navi ist dann immer neu gestartet (Endlosschleife ...)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip

@Kipdotter
Bevor du die neue Soft aufspielst formatier denn internen Speicher.
Internen map Ordner leeren die Dateien aus dem map Ordner von SD Karte ins internen map Ordner übertragen.
Diese *.nfs Dateien wirst du gebrauche (wenn bei dir was fehlt kannst Einzeln im Karten Angebot bei mir oder Underground laden):

BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs (Landmarks_small_EU.nfs)
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
[FONT=&amp]TMC.nfs[/FONT]

Oder du kopierst nur die *nfs Dateien in den internen map Ordner rüber und Karten lässt du auf SD Karte.
Auf SD Karte Ordner NAVIGON/map belassen Rest löschen.

kann mir jemand bitte zu meiner Frage helfen?

Danke euch!!

@Boss: Vielen Dank für deine Hilfe! Ich kann mir die Sache "leider" erst in 2 Wochen ansehen, weil ich jetzt erst mal mein Navi ausgiebig testen werde

Thx und Tschau
TuT

So habe jetzt MN 8 am Laufen auf dem 4310Max (8.01) wie hier gesagt wurde.
Doch jetzt habe ich ein Problem!

Immer wen ich es an den PC mit USB anschließen will erkennt dieser es nicht, egal ob mit Original Kabel oder einem anderen USB-Kabel. Kann immer nur drauf zugreifen wen ich USB anschließe und dann das Navi anschalte. Außerdem kommt immer eine Meldung das es kein Original Kable von Navigon ist. Das gleiche habe ich auch bei dem KFZ-Kabel, es Lädt zwar (TMC konnte ich noch nicht versuchen sind hier eher etwas Unterversorgt [schlechter Empfang]), hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
Oder muss ich einfach nur eine Datei austauschen damit das geht.

Habe mich an die 'Anleitung' von maitre-d mit der Erweiterung von Boss71 gehalten.

Aber erstmal Danke für das Bereitstellen der Soft und den Support.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß jemand ob MN8 auf einem Navigon 40 Easy laüft?
Gruß Merlin1610
:emoticon-0138-think

Ja es läuft.:emoticon-0143-smirk Satfix und TMC sind wesentlich schneller als bei 7'er Version. Auch Simulation mit GTA-Citymodels und 3D-Bildchen läuft, allerdings ruckelig, da Performence-Einstellungen:
<ImageCacheSize>1048</ImageCacheSize>
<SextantCacheSize>9060</SextantCacheSize>
<MapDrawerCacheSize>
<TotalSize>2096</TotalSize>
Habe allerdings auch ziemlich viele Poi's auf der Anzeige. Im Normalbetrieb auf der Straße stört das ruckeln nicht, da man sowieso sehr selten mit 50km/h und mehr um die nächste Ecke fährt:emoticon-0105-wink:.

@Dennka
Und wir sollen jetzt noch raten welches Navi du hast???
Und bitte mit eingaben von WinCE, Speicher und so weiter.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…