Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen über meinen ersten Igel (Watchdog, SSH etc)

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Nabend zusammen!

Ich habe soeben erfolgreich Oscam auf meinem Igel nach diesem tollen How-To installiert, habe aber noch ein paar Fragen.

Also zur Zeit lasse ich Oscam noch über meine FritzBox laufen, ich möchte den Igel erst einmal perfekt vorbereiten.

Meine Fragen sind:

1. Ich habe nicht diese private.keys Option vorgenommen, da ich beim ersten Versuch damit gescheitert bin, nicht mehr auf den Igel zugreifen konnte und alles aufsetzen musste. Ist das schlimm? Ich share nur an meine Familie, aber eben auch über das Internet zu denen.

2. Hier ist ja ein eigener IPC Bereich. Brauche ich das auch auf meinem Igel? Was bringt mir das?

3. Ich habe nichts von Watchdog gelesen, ist der schon am laufen? Wie kann ich ihn konfigurieren? Wenn nein, wie kann ich ihn installieren?

4. Ich habe zur Zeit ein USB-Hub an der Fritte, kann ich die Einstellung "Device = /dev/ttyUSB0" einfach übernehmen? Kann ich das Hub an einen beliebigen der 4 USB-Ports anschließen?

5. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Habe ich was vergessen? Gibt es sonst noch etwas tolles, was man mit einem Igel anstellen kann oder was man installieren könnte?


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Fragen über meinen ersten Igel (Watchdog, SSH etc)

Danke jensebub, aber da steht nirgends wie ich dieses IPC auf meinen Igel bekomme.
Habe auch schon nach gesucht und leider nichts gefunden.

Kann ich es einfach jetzt über mein System installieren?

ach unten stehts...ich volli....:D

danke!
 
Zurück
Oben