Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

nein, das problem ist die verbaute sim.
du benötigst eine original sim für oe2

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

Okkaaaaay so langsam kommt Licht ins dunkel,

Fuchshafte Frage:
Kann man dann nicht einfach ne original Sim in nen Clone einbauen und gut is?

Greetz

Hi,

ja das geht wenn du z.b. Eine Defekte original Box kaufen würdest. Die SIM alleine wirst bei Dream glaube ich nicht bekommen. Alles andere wird hier nicht supported.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Servus Chef,

Hi,

ja das geht wenn du z.b. Eine Defekte original Box kaufen würdest. Die SIM alleine wirst bei Dream glaube ich nicht bekommen. Alles andere wird hier nicht supported.

ICh verstehe DD

Du kannst ja mal Alibaba um Rat fragen, er wird dir bei deiner Suche sicher helfen können.^^

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

Moin,

also mal ganz ehrlich.Ich kann was die Performance angeht KEINERLEI Vorteile gegenüber OE 1.6 feststellen.Mit OE 2.0 geht ja HBBTV, aber irgendwie nervt mich das es so langsam ist, also von ganz normalen Benutzerfreundlichem HBBTV hat das nix zu tun.VOrteil OE 2.0 sind halt die neuesten Plugins, aber dafür alles neu machenb....NÖ!!!

Zwischensumme: 224,00 EUR
DHL Versicherter Versand: 7,00 EUR
USt. 5%: 10,67 EUR
Gesamtsumme: 231,00 EUR
Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. ich will wissen ob wirklich Zusätzlich noch Kosten oder Steuern anfallen beim boardsponsor.

Das mit schnellem Booten kannst du vergessen, wenn du eine Linux Box kaufst. Wenn du die Box vom Strom nimmst oder aus dem Deep-Standby bootest, dauert es mehr als eine Minute. Wenn du einen LCD Fernseher mit CCFL Beleuchtung in ECO Modus betreibst, würde ich auch von einer Dreambox abraten. Wenn du eine schnelle Box suchst, die deine Opticum HD TS 9600 ersetzt, könntest die Ferguson Ariva Receiver anschauen...

Moin,

@Victory

Als Fernseher nutze ich einen Sharp LCD mit LED full backlight 52", Typ LC-52LE700E.
Wieso würdest du bei CCfl Beleuchtung vom 800SE abraten???

Fernseher, Receiver usw. sind an einer ausschaltbaren Steckdose angeschlossen.Über Nacht bekommt der Receiver also keinen Strom. Mir hat jemand erzählt das die Dreams öfter ihr Image verlieren wenn der Strom komplett weg ist über nacht. Kann das wer bestätigen?

Bootzeit ist nicht ganz so entscheidend. Wie lange dauert der Bootvorgang?

Danke für die Antworten.

Was ist an "zusätzlich fallen noch Kosten an...die nicht von uns...in Rechnung gestellt werden" nicht zu verstehen?
Mit anderen Worten, die Gesamtsumme ist auch gleichzeitig dein zu zahlender Endbetrag.

Moin,
Als Fernseher nutze ich einen Sharp LCD mit LED full backlight 52", Typ LC-52LE700E.
Wieso würdest du bei CCfl Beleuchtung vom 800SE abraten???
LED ist höchst wahrscheinlich kein Problem. Bei CCFL backlight von den älteren LCD Fernsehern wie meiner - Samsung LE40C530 verbraucht im Normalen Modus über 110 Watt. Im Eco Modus sinkt der Verbrauch auf bis zu 60 Watt (Eco Einstellung - hoch). Leider emmitieren die CCFL Röhren in diesem Modus Infrarot Strahlung, die die Dreambox unbedienbar macht. Die anderen Receiver stört dies nicht. Nach einiger Zeit, wenn der Fernseher warm gelaufen ist sinkt die Strahlung, so dass ich die Box bedienen kann. In der mittleren Eco Einstellung merke ich diese Beeinträchtigungen fast nicht...

...Über Nacht bekommt der Receiver also keinen Strom. Mir hat jemand erzählt das die Dreams öfter ihr Image verlieren wenn der Strom komplett weg ist über nacht. Kann das wer bestätigen?

Das wäre für mich neu. Ich schalte die Box ab und zu auch über die Stromleiste aus (wenn ich keine Sendungen aufnehmen will), hatte danach noch nie Probleme, dass das Image weg wäre...

Bootzeit ist nicht ganz so entscheidend. Wie lange dauert der Bootvorgang?
Danke für die Antworten.

Wie bereits gesagt über einer Minute. Hab jetzt ganz genau gemessen, ab dem Zeitpunkt des Einschaltens über die Stromleiste - 72 sec.

Hallo@all
also ich bin von dem Teil begeistert so dass ich mir eine zweite 800SE mit WLAN zulegen möchte...

Frage: Gibt es eine Möglichkeit dass darin befindliche Image mit allen individuell geladenen Einstellungen, Features, Kanallisten etc...komplett aus der Box auszulesen, und dann in das nächste Gerät wieder einzuspielen?? Ich hatte das zuletzt vor einigen Monaten gemacht aber, vielleicht halten mch jetzt einige für blöd, weiss ich nicht mehr 100prozentig wie ich das alles genau gemacht hatte; ausserdem habe ich mittlerweile auch neue PCs.....
danke für Antworten

Backup mit dflash und dieses Backup mit deiner 2.Box flashen ! (Netzwerkdaten anpassen)

Meine Dreambox hat nach 10 Monaten denn Geist aufgegeben! Hatte die Box 4 Wochen nicht im Berieb weil mein TV Kautt gegangen ist. Habe jetzt ein neuen und meine 800se Funktioniert nicht mher gut das ich noch 2 Monate Garantie habe, hätte auch anders kommen können... Die box gibt kein Lebendszeichen von sich, ein neuer Netzstecker hat auch nix gebracht. Mal schauen wie lange die Reperatur bei Sat Media dauert. Wenn das Problem mehrere haben kann ich vom Kauf nur abraten!!!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…