Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zwecks Image Flashen

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Wenn ich mein Image auf eine neuere Version flashen möcht, gibt es da eine möglichkeit die Einstellungen,Booklets,... zu sichern so das ich es nur noch einspielen brauch und alles ist gut?
 
AW: Frage zwecks Image Flashen

Die Bouquets befinden sich im Ordner /etc/enigma2, welche du dir vorher sichern solltest. Die Einstellungen musst du alle neu vornehmen, aber soviel ist das auch nicht.
 
AW: Frage zwecks Image Flashen

Ja natürlich geht das. Verwende einfach Link ist nicht mehr aktiv. . Damit kannst Du Deine Senderlisten und Bouquets bequem abspeichern. Nach dem Flashen einfach wieder zurück spielen und alles ist wie vorher. Kannst Dir sogar nach dem Flashen den Sendersuchlauf sparen.
 
AW: Frage zwecks Image Flashen

wie lese ich die box ein?
Komme mit dem Prog. nicht wirklich zurecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zwecks Image Flashen

Programm starten, die Sprache hast Du sicherlich schon auf Deutsch umgestellt. Wenn nicht, dann auf Optionen--> Anderes --> Häkchen bei Deutsch machen.

Jetzt auf Optionen-- Profile links oben im Fenster Dreambox 800 anwählen. Nun bei Reciever Adress Deine IP eintragen sowie Benutzername und Passwort falls abweichend. Jetzt unten links auf den Button Profil speichern klicken.

Jetzt oben in der Menüleiste auf Netz klicken. Unten nun, in dem sich öffnenden Fenster bei angewendetes Profil, Deine Dreambox 800 auswählen. Danach auf den grünen Button "lesen" drücken.

Jetzt holt das Programm alle Deine Einstellungen herunter.

Die jetzt kannst Du es bearbeiten und in dort abspeichern wo Du es wieder findest.
 
Zurück
Oben