Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur aufnahme

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo ,

Bin neuer besitzer einer Dream 800

So nun meine frage , ist es möglich die aufnahmen zu teilen Also wen das file zb 1 Gb aufnahme hat macht er eine neue , also cd 2 Ist das möglich ?
 
AW: Frage zur aufnahme

warum 2 CD's ? ........ bei uns hier gibt es schon DVD's mit bis zu 8,5GB Speicherplatz.

und wenn selbst diese 8,5GB für einen Film nicht reichen sollten ..... dann rechnet z.B. "ConvertXtoDVD" die Quelldatei so runter, dass es wieder passt.
 
AW: Frage zur aufnahme

Du kannst ruhig aufnehmen ohne ende, beim brennen wird dann anders ausgerechnet,jenachdem was du für dvds hernimmst
 
AW: Frage zur aufnahme

Es geht darum wen ich eine aufnahme in 800 MB habe dan dauert es nicht solange sie in avi zu wandeln wie wen sie 3-4 GB ist

Ich meinte eigendlich nur ob es möglich ist einzustellen das er ab einer bestimmten größe ein neues file macht und weiter aufnimmt
 
AW: Frage zur aufnahme

Bei der Dreambox 70xxer Serie gab es noch die Möglichkeit, per Einstellung in 1-16GB-Teilen aufzunehmen, das ist aber längst nicht mehr zeitgemäß (und auf der 800 auch nicht mehr vorgesehen).
Nur wenn auf dem PC noch FAT32 als Dateisystem läuft, bekommt man Probleme bei Dateien über 4GB Größe, mit Linux und NTFS ist diese Grenze gefallen.

Viele Video-Konverter berücksichtigen CDs oder DVDs als Datenträger und teilen das entsprechend.
Beispielsweise teilt der Mediacoder auf Wunsch nach Dateigröße, nach Spielzeit oder nach Frameanzahl.
An der Zeit kann es auch nicht liegen, 4x800MB umzukonvertieren wird mit statistischer Wahrscheinlichkeit mindestens genauso lange dauern wie 1x3200MB ;-)
Zu guter Letzt gibt es auch noch auf der Dreambox selbst die Möglichkeit, Aufnahmen nachträglich in beliebige Häppchen zu teilen, falls man das unbedingt haben will...
 
AW: Frage zur aufnahme

Mit welchem Programm Wandelt ihr den das TS file in avi um ?

Habe es schon mit ein paar versucht aber da kommt das bild scheisse verrukkelt oder es passiert nix , oder ein 2 min clip ist 300 MB groß Könnt ihr mir da ein tipp geben ?

Dankö
 
AW: Frage zur aufnahme

wieso extra in avi umwandeln ??

"ConvertXtoDVD" macht aus deinem ts-file ratz fatz eine fertige DVD.
 
Zurück
Oben