Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum zappen beim openpli image

rofltracktor

Newbie
Registriert
27. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich bin schon länger hier im forum unterwegs und wollte jetzt auch mal was fragen nachdem ich überall nach ner lösung gesucht habe.

Ich habe den Xtrend Et5000 mit OpenPLI Image und meine Frage ist, ob es möglich ist durch die senderliste durchzuzappen ohne dass die senderliste beim "OK" drücken geschlossen wird?

Also als Beispiel:
Ich gucke gerade ARD.
Dann drücke ich "nach oben Taste".
Die Senderliste öffnet sich.
Dann gehe ich auf ZDF und drücke OK.
Jetzt schaltet der Receiver auf ZDF um und die Senderliste wird sofort geschlossen.
Aber ich möchte, dass die Senderliste offen bleibt und ich erstmal im kleinen vorschaufenster gucken kann ob mir die Sendung gefällt die gerade läuft.

Vielleicht weiß auch jemand, ob es bei einem anderen Image möglich ist.
Ich habe schon bei google gesucht aber finde garnix dazu.

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)
 
AW: Frage zum zappen beim openpli image

Hallo,
installier den CoolTVGuide, da kannst du im Menü (CTVG öffnen und Menü-Taste drücken) unter grün(Cool) z.B. Ok Taste auf Zap und Lang OK auf Zap + Exit legen.
Auch das EPG finde ich besser wie den Standard.
In diesem Paket ist er mit enthalten:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Frage zum zappen beim openpli image

Danke für die Antwort.

CoolTVGuide habe ich auch schon ausprobiert. Funktioniert auch aber gefällt mir leider nicht so zum zappen.

Habe jetzt eine möglichkeit gefunden.
Beim OpenATV Image kann man die Kanalliste so einstellen, dass sie sich nicht sofort schließt.
Folgendermaßen:
Kanalliste öffnen -> Taste "Menü" drücken -> Eintrag: Vorschaumodus aktivieren auf "An".
 
Zurück
Oben