Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

lockesn

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen und ich finde auch die beiden Ordner "C:\ProgramData\GARMIN\Maps" und "C:\Users\***\AppData\Roaming\Garmin\Maps".

Aber egal in welchen der beiden Ordner ich den Ordner "City Navigator Europe NT 2012.20.gmap" kopiere, MapSource (6.16.3) zeigt keine Karte an!!!

Einen dritten Maps Ordner habe ich nicht gefunden...
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht, ob du eine andere Anleitung (oder Version) meinst, oder ich einfach nur blind bin, aber den Punkt finde ich nicht in der Anleitung... :emoticon-0126-nerd:

Ich finde da nur ">Ansicht >Symbolleisten einblenden >Alle Symbolleisten einblenden". Und das hab ich auch gemacht.... Trotzdem wird keine Karte angezeigt...
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst keine drei Maps-Ordner, sondern nur einen - und der sollte zu deinem Betriebssystem passen, das du uns leider nicht verraten hast, sonst könnte ich dir viellecht weiterhelfen.
Warum denken eigentlich so viele, die hier fragen, dass wir Hellseher sind?
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich alle möglichen "Maps" Ordner ausfindig gemacht hab.
Ich hätte auch schreiben können, dass ich keinen WEITEREN "Maps" Ordner gefunden hab, der infrage kommen könnte...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist schon klar, dass man nur einen (eben den richtigen) braucht...

Mein OS ist Win7 32bit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Ich denke, das Problem lässt sich dadurch lösen (vorausgesetzt Du hast alles so gemacht, wie es in der Anleitung von p!xeldealer beschrieben ist) indem Du beim Programm MapSource in die Menüzeile gehst, das Menü "Ansicht" anklickst, dann zu dem Punkt "Zu Produkt wechseln" gehst und Deine Karte auswählst, welche Dir neben dem schwarzen "Rechtspfeil" angezeigt wird...
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

@bruma: Herzlichen Dank... :)
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Na toll, das hatten wir bereits in post #2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...nur da hat's angeblich nicht geholfen :fie:.

p.s.: Die Anleitung Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte ist übrigens nicht von mir, sondern von garbaetsch.
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

manchmal braucht's halt eine genauere Beschreibung der Vorgehensweise... :)
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

hallo! habe das tutorial von a-z penibelst befolgt. in mapsource werden alle karten als "kann nicht gesperrt werden" angezeigt, schaut also mmn gut aus. aber sobald ich die kacheln in ein .img umwandle und das dann auf das gerät spiele (beides versucht: gmapsupp u gmapprom, sowohl auf SD-karte als auch in den internen speicher), schreibt das gpsmap62st: "karten sind nicht freigeschaltet".

ich bin absolut ratlos - hat irgendjemand eine idee???
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Hallo !
Danke für Anleitung Tutorial - Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte v1.1.pdf .Klappt alles so weit -bis zum dieser Punkt "Übertragen... an Gerät senden... (nicht verwirren lassen, das Nüvi muss noch nicht angeschlossen
sein, wir übertragen das IMG-File am besten zunächst auf irgend eine Festplatte/
Partition, z.B. C, ... ist die zuverlässigste Methode...)"- Gerät nicht gefunden !!!.Also - auf die festplatte img.:JC_hmmm:zu kopieren geht nicht-wo ist Haken???
Danke voraus.
MfG.
 
AW: Frage zum Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Dazu benötigst du wie beschrieben die gepatchte MapSource Version.

Download im Softwarebereich hier im Garmin Forum.
 
Zurück
Oben