Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Ton...

Mopsy

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin
Ich hab mir seit kurzem den pingulux zugelegt. Ich hab jetzt das Problem, wenn ich den Ton über meine Stereoanlage laufen lasse, dann ist der Ton nicht synchron mit dem Ton vom Fernseher. Kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme das beide gleich sind?
Danke im voraus...!

Und dann noch was. Ich hab hier im Forum schon oft den Begriff "oscam" gelesen aber kann mir rein gar nichts darunter vorstellen. Könnte mir jemand erklären was das ist?
 
Lässt du den Ton über deine Stereo-Anlage UND den TV zusammen ausgeben ?

Eine Lösung wäre, nur eine der beiden Möglichkeiten auf einmal zu nutzen.

Sollte der Ton über die Stereoanlage nicht lippensynchron [lip-sync] mit dem Bild auf dem TV sein, so kann man bei vielen Verstärkern [AVR's] eine Verzögerung für den Ton im Millisekunden-Bereich einstellen.
Der Pingulux selbst hat diese Option glaub ich nicht.

Oscam ist ein Cardserver.

Hier im Link Removed kann man sich einlesen bzw. helfen lassen.

Außerdem ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch sehr empfehlenswert.

Hier findet man auch die Erklärung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein Danke tut nicht weh :]

mfg
 
AW: Frage zum Ton...

Erstmal herzlichen Dank für die Antwort!
Ja genau der ton ist nicht Lippensynchron. Wenn ich den Fernsehton und den Ton aus der Stereoanlage usammen laufen lasse, dann habe ich immer sowas wie einen Hall... Ich denke der Fernseher ist dann schneller.
Eine verzögerung kann ich bei meiner Anlage glaube ich nicht einstellen und wenn dann wüsste ich nicht wie. Dei ist auch schon ein paar Tage alt.
Wenn jemand eine möglichkeit weiß wie ich den Ton Lippensynchron hin bekomme dann sagts mir bitte...ich bin für Vorschläge offen!
 
AW: Frage zum Ton...

nimm nur den Ton vom TV oder lege dir einen neuen AV-Receiver zu :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben