Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Frage zum patchen

AW: Frage zum patchen

Ich habe so viel gemacht der Fehler mit der meta war bestimmt ich selber deinen Rat hier mehr zu lesen lesen lesen
werde ich machen !So ich möchte mich bei allen und besonnders bei dir Bedanken jetzt läuft alles
Danke nochmal

Mfg.

Er (Cram04) hat doch selber gesagt, dass er manuell dran rumgepfuscht hat.
Und alles was in der Zeile hinter dem Trennzeichen ";" (Semikolon) steht, ist vollkommen egal.
Entscheidend und fuer das Tool wichtig ist nur diese Zeile:
Code:
BB CB E9 39 83 22 16 CF C6 19 6A 2B 35 BC 63 1C Western_Europe_1GB-100392.meta
..., die in Form und Schreibweise natuerlich nicht veraendert werden darf.

Schoen, dass es Cram04 nun endlich geschafft hat!

Hallo Leute.
Muss das Thema hier noch mal aufgreifen.
Nur zum Verständnisses.
Ich habe mein tom tom auch soweit gepatcht.
Bis zum Schluss mit der meta hat auch alles super gefunzt.
Jetzt nur zum Verständnisses.
Die Datei wo die neue Karte drinnen ist, muss ich die auf das navi ziehen, also die Datei tauschen mit der alten Karte?
Oder hat sich das mit der meta Datei erledigt?
Wie gesagt, bis zur meta ist es alles gut gelaufen. Aber da ich das navi noch nicht genutzt habe, weiß ich nicht, ob die neue Karte nun drauf ist oder nicht.
Hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mich aufklären.
Danke schon mal im voraus.
Gruß easy1173

Die Datei wo die neue Karte drinnen ist, muss ich die auf das navi ziehen, also die Datei tauschen mit der alten Karte?
Nix Datei, der komplette neue Kartenordner wird aufs Navi kopiert und muß spätestens dann freigeschaltet werden. Erforderlichenfalls aus Speicherplatzgründen vorher den alten Kartenordner löschen.
Welche Karte dein Navi benutzt, kannst du über das Navi-Menü (Status und Informationen -> Versionsinformationen) herausfinden.

MfG Alfred

OK. Danke für diese info. Ich habe ja soweit alles. Nur hatte ich noch kleine bedenken, den Ordner einfach zu löschen, oder zu über schreiben.
Jetzt habe ich alles schon gemacht, ausser den Ordner drauf zu kopieren.
Wenn ich das jetzt mache, kann es sein, das ich das andere auch noch mal alles machen muss?
Aber danke schon mal bis hier hin.

Gesendet von meinem Gigaset QV830 mit Tapatalk

Nicht überschreiben, da selbst bei Karten gleicher Zugehörigkeit (z.B. DE_AT_CH 945_6174 vs. DE_AT_CH 950_6492) nicht alle Dateien vom Namen her identisch sind. Also den alten Kartenordner entweder löschen oder zur Sicherung auf ein anderes Speichermedium (PC/Laptop/ext. Festplatte/Speicherkarte/USB-Stick) verschieben. Dann den neuen Kartenordner drauf und mit einem Freischalttool mit aktueller meta.txt freischalten. Freischalttool und meta.txt haben normalerweise nichts auf dem TomTom zu suchen, zumindest nicht das von mir favorisierte easyusetool_frontend_0520_gsmfree.
Wenn die NC deines TomTom einmal gepatcht wurde, muß das für diese NC nie wiederholt werden. Erst bei einer Aktualisierung der NC über TT-Home oder nach Aufspielen einer anderen originalen NC ist das wieder erforderlich.

MfG Alfred

Ok danke Alfred.
Gepatcht ist der Tom Tom schon.
Also werde ich den Ordner sichern auf meinen pc, und den neuen Ordner drauf schmeissen.
Werde dann mal schauen, was ich danach noch machen muss.
Habe ja das easyustool, und die passende Meta.
Werde bescheid geben, ob und wie es geklappt hat.
Danke nochmal für deine Hilfe.
Gruß easy1173

Tante Edith:
Ich wollte dir Alfred ML noch mal Danke sagen.
Musste nur noch den Kartenordner Tauschen, also den Originalen habe ich auf dem PC gespeichert, und dann hier den Kartenordner von hier drauf Kopiert.
Danach musste ich nur noch die Metadaten eingeben, bei dem easyustool, und schon war die Karte frei.
Super hilfe bekommt man hier ja immer.
Danke noch mal an dich, und auch an alle anderen, die hier mit im Forum unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…