Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum EMM-skippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ich blocke seit Jahren mit "blockemm-bylen = 1-35,37-255", sodaß die 24er automatisch geschrieben werden. Es gab bisher auch nicht die geringsten Probleme. Bis ein neuer 24er kam (written), erschien im Log immer "skipped". Nach Abo-Verlängerung im Feb. kamen dann letztendlich nur geblockte 35er-Verlängerer, die ich manuell geschrieben habe. Seit kurzem erhalte ich nun wieder die 24er, die aber nun fleißig automatisch geschrieben werden, aber nicht mehr "geskipped".
Ich will die Karte nicht unnötig strapazieren und habe nun wieder auf "blockemm-u = 1" umgestellt. Ich habe an den config-Files zwischen "vorher" und "jetzt" nichts geändert. Wie kann ich den alten Zustand wieder erreichen?
 
Mit dem Stressen hast du natürlich recht...
Die beiden EMMCache-Files unter usr/local/etc haben keinen Inhalt. früher standen die EMM's da drin. (oscam.emmstat/oscam.emmcache)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche auch bemerkt.
In meinem Thread habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, jedoch ist es so:
  • EMMCache nicht berücksichtigt (nur Anzahl wie oft der EMM geschrieben werden soll funktioniert nicht)
  • EMMCache Files ohne Funktion (werden nach löschen neu angelegt, jedoch bleiben die Files leer)
  • Blockeinstellungen/Speichereinstellungen über das Webif nicht einstellbar (Haken werden nicht übernommen)
  • Reader einschalten in den Readereinstellungen funktioniert nicht (ausschalten funktioniert jedoch)
Bei der alten Version funktioniert das ohne Probleme! Mehrmals getestet auf unterschiedlichen Boxen!

@Schwarzi: Wenn Du den 24er nur haben willst, reicht das aus: "blockemm-bylen = 1-35,37-"
Du kannst auch gerne wieder eine ältere Version nutzen, die aktuell notwendigen Einstellungen sind sa schon lange enthalten! Wie Du es beschreibst, funktioniert die Funktion "blockemm-bylen" ja noch, ansonsten hätte sich der 35er ja automatisch geschrieben. Somit wird zwar immer der 24er geschrieben, andere aber trotzdem gefiltert!

@gorgone: hatte Dir einen pm geschickt - eventuell hast Du einen Ansatz dazu parat, scheinbar bin ich aber doch nicht der einzige, da die meisten aber sicherlich die hier geposteten configs nutzen, fällt es erst nicht auf.

@all/Mods/Admin: Einfach zum testen einen neuen Reader anlegen und die nötigen Einstellungen tätigen, Block-EMM und Save-EMM werden beim speichern nicht übernommen und Schreibanzahl EMMcache hat keine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich lasse ja seit Jahren den 24er mit "blockemm-bylen = 1-35,37-" automatisch so schreiben und habe es auch wieder so eingestellt. Das jetzt ist ja auch kein Beinbruch, es war eben nur viel bequemer feststzustellen, wann eine neue Verlängerung erfolgt war. Nämlich dann, wenn wieder ein "written" nach den vielen "emmcache..." im Log erschienen ist .....
Ansonsten ist alles es so wie du geschrieben hast....
Und die Ursache würde mich schon interessieren.
 
Hi,
schau mal hier. Da gibt es evtl. eine Lösung.
 
Danke, hatte diesen Thread inzwischen entdeckt und werde mich dort weiter informieren. Hier war ich wohl auch nicht richtig aufgehoben...:)
 
leider funktioniert der EMMCache noch nicht richtig
 
Da dieser Thread sich mit der gleichen Problematik wie der folgende Thread befasst und sich auch dort die Lösung des Problems befindet schließe ich mal diesen hier.


Bei bedarf bitte den anderen Thread nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben