Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Frage zum 2210 und zum Kartenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sshp

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe einen Navigon 2210 (ohne max) und habe noch für 1 Jahre ein kostenloses Kartenupdate. Ich möchte nun gerne mit der hier angebotenen Software meinen auf einen 2310 updaten.
Meine Frage nun, wenn meinen Navigon auf den 2310er update kann ich dann noch das kostenlose Kartenupdate nutzen ? Oder weigert Navigon Fresh dann das Kartenupdate ?

Könnte man ein Backup der Original-Dateien machen und diese dann wieder zurückspielen ?
 
AW: Frage zum 2210 und zum Kartenupdate

Das mit dem backup klappt nicht.
Hab ich nämlich gemacht und jetzt kann ich nix mehr wiederherstellen weil mein Navi nicht erkannt wird.

Gibt's nen trick um die Originaldateien wieder zu bekommen?
 
AW: Frage zum 2210 und zum Kartenupdate

Und wenn man die neue Version nur von der SD-Karte startet ? Ist es dann noch möglich ?
 
AW: Frage zum 2210 und zum Kartenupdate

Habe auch schon von Problemen mit Navigon Fresh Backup gehört. Darauf sollte man sich nicht verlassen. Besser man erstellt selbst sein eigenes Backup und speichert es auf dem heimischen PC.

Nachdem Du die modifizierte Software auf Dein Navi gespielt hast, sollte das Kartenupdate über Navigon Fresh nicht mehr funktionieren.

Wenn Du künftig eh Deine Karten immer bequem von hier herunterladen willst, sollte Dich das aber nicht weiter belasten.
 
AW: Frage zum 2210 und zum Kartenupdate

Hallo,

habe auch das update auf 2310 gemacht und mußte dann feststellen das ja die aktuellen Karten vom 2210 nicht mehr laufen. Da ich ein 2 Jahres abo habe bin ich wieder umgestiegen. Habe einfach die Dateien vom Navi rausgelöscht und so wurde es wieder als 2210 erkannt Backup drauf und es läuft wieder.

MFG
 
AW: Frage zum 2210 und zum Kartenupdate

Es geht auch einfacher :)

Einfach die version.xml der verherigen Version nehmen, bevor man sich bei NavigonFresh anmeldet.

Ich denke mal, das Navigon die Karten für das 22xx und 23xx angleichen werden, da sie ja auf der gleiche Hardware laufen und es zuviel arbeit machen würde, für jede Hardware-Version eine andere zu erstellen.

Die Karten vom 2Q2009 zeigen das ja, da sie auf MN7.3.x und MN7.4.x laufen.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben