Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu OSCAM-Modulen

sc4ry

Freak
Hi,

kann mir jemand erklären, wofür folgende OSCAM-Module zuständig sind, bzw was man machen/ nicht machen kann, wenn sie (nicht) mit kompiliert werden?

Webif_Jquery
CCCShare

AW: Frage zu OSCAM-Modulen

Das CCCShare installiert das CCCam-Protokoll mit.
Ist das nicht mitcompiliert, kannst Du von Oscam aus keinen CCCam-Client anbinden.

es gibt

CCCAM und
CCCSHARE

wofür wäre dann CCCAM?

Dann ist CCCam für das Protokoll und CCCShare, damit man von CCCam-Servern Daten verarbeiten kann?
Nehme immer beides, daher kann ich den Unterschied nicht 100% festmachen.

ich habe auch beides drinl, daher die frage, ob ggf CCCShare überflüssig ist, zumindest bei meiner Konstellation. Naja, wenn es keiner so genau weiß, werde ich mal testen, was passiert, wenn ich es raus nehme.

EDIT: ohne CCCShare konnte sich keiner user verbinden.

Zuletzt bearbeitet:

Webif_Jquery

Ist ein Script welches für das webif gebraucht wird, baust du ohne jquery wird es beim aufrufen des webif online geladen. Siehe webif, config, webif und dort gibt es den Parameter: jQuery Source

Gerade eben ist auch der Patch eingeflegt worden welche die oscam Binary beim bauen ohne jquery verkleinert: r9717 :)
Cool 280kb kleine Client oscam gerade gebaut.

Zurück
Oben