Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Group in der oscam.server

c-160

Newbie
Frage: eine Freetz Box hat in der oscam.server 3 [reader] mit Group 1 + 2 + 3. Eine Client DM920 hat einen [reader] mit der Verbindung zur Freetz Box und einen weiteren [reader] mit einer internen . Hat der Client [reader] mit der Verbindung zur Freetzbox jetzt Group 1,2,3 oder nur 1?

romeo-golf

Zeig uns doch einfach mal ein Beispiel.
Denn ich weiß nicht was du meinst

Einfach mal ins Wiki gucken.

group​

Parameter wird benötigt
ÄNDERUNG svn6103:12/21/2011

Jeder Reader muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich bestimmen, welcher Client auf welchen Reader Zugriff hat. Gültige Werte 1-64

group = 1....64[,1....64]....

Da ein Eintrag zwingend ist, darf hier kein [blank] als default stehen!

Beispiel

Group = 1 # (eine Gruppe)
Group = 1,4,5 # (mehrere Gruppen)
Die Gruppe/n im Server haben nichts mit den Gruppen im Client zu tun. Es sind doch zwei verschiedene Geräte.
Wenn Du diesen Eintrag machst, wirst Du doch automatisch ins Wiki geleitet, wenn Du auf einen Parameter klickst.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für die Erklärung. Hatte ich immer falsch gemacht weil ich das im Wiki nicht so interpretiert habe.

romeo-golf

Zurück
Oben