Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den USB-Ports

check0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Moin Moin,

Die Duo2 hat ja 3 USB Ports (2 hinten 1 vorne).

Ich betreibe z.Z. 4 Karten in meiner VU+

An den hinteren USB-Anschlüsse hängen 2 Easymouse dran und internal hab ich auch die beiden Kartenslots belegt.

Meine Frage:

Besteht noch die Möglichkeit eine dritte Easymouse an den Front - USB anzuschließen?

Und dann über OScam zu betrieben.

Mit folgender Einstellung dann im Reader ?:

device = /dev/ttyUSB2

Oder über ggf. ein USB HUB, da hab ich aber mal gelesen das die USB zu Ordnung dann wechseln kann ?

Danke für eure Hilfe schon mal :)

Gruß
 
Vorne kannst Du auch eine Maus einstecken, aber dann ist ja immer die Klappe auf.
Man kann die Mäuse auch direkt ansprechen über ihre Seriennummer, dann ist es egal, wenn mal der USB Port wechselt.
Für Dich würde sich auch ein externer Server lohnen, einen RPI oder sowas.
 
Okay, ja das mit der Klappe ist blöd, ist mir auch schon gekommen.

Vielleicht hol ich mir nen RPI.

Danke d2z
 
Hi, um auf Nummer sicher zu gehen, dass genügend Spannung ohne eventuellen Schwankungen anliegt, empfehle ich dir einen aktiven USB-Hub. Gibt's in der Bucht oder bei der Amazone....

Grüße basi
 
Zurück
Oben