Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den DVB-C Tunern

cat

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hab heute meine neue Vip2 2xDVB-C bekommen.

Die Eingänge der Tuner sind F-Anschlüsse die Ausgänge Koax. Da "normale" Kabelanschlüsse ja nur Koax haben kann ich ihn im Moment nicht anschließen. Sind das jetzt auch wirklich Kabeltuner, woran erkenne ich die.
Wenn es dann Kabeltuner sind, bräucht ich nur zwei F-Stecker-auf-Koax-Buchse Adapter oder?
Wie sehen bei euch die dvb-c Tuner aus? Beide Koax, oder gemischt?
 
AW: Frage zu den DVB-C Tunern

Sollten eigentlich je 2x Koax anschlüsse sein.

Hast wohl 2 Sat Tuner bekommen?!

Gruss Nobody1972
 
AW: Frage zu den DVB-C Tunern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie die Anschlüsse beim VIP2 bei DVB-C Tunern aussehen müssen kann ich nicht sagen, aber es gibt auch DVB-C Tuner mit zwei verschiedenen Anschlüssen. Ich hab hier Eingang = F Ausgang = Koax und es ist def. ein Kabeltuner.

Einfach bei Saturn und Co einen Adapter kaufen, draufschrauben und fertig.

Ich dachte auch erst, das mir ein Sat-Receiver geschickt wurde, aber dem war nicht so.
 
AW: Frage zu den DVB-C Tunern

Moin leute,

ich hab mal google bemüht und n paar beispielbilder für euch rausgesucht :)
das sind nicht die edision tuner aber haben die gleichen anschlüsse

Sat Tuner(DVB-S/2):
IMG Removed

Kabel Tuner (DVB-C):

27_0.jpg

 
AW: Frage zu den DVB-C Tunern

Danke euch erstmal.
Hab scheinbar die gleichen tuner wie mangus12.
Eingang ist "F" und Ausgang ist Koax.
Hab mir jetzt zwei Adapter gekauft und Sendersuchlauf gemacht. Hat 241 Kabelsender gefunden.
Somit alles klar. Nur schade das der Lieferant einen darauf nicht hinweist, oder gleich die Adapter mitschickt.
Normal müssten die tuner so aussehen wie auf der 2. Abbildung von Blizzard106. Nämlich Ein- und Ausgang KOAX.
 
AW: Frage zu den DVB-C Tunern

Sehr Interessant. Dann werden also neue/andere C-Tuner jetzt verbaut!

Kann da mal einer draufschauen/aufmachen und die beschriftung posten.

Danke und Gruß

Nobody1972
 
Zurück
Oben