Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down frage zu den 3D Cars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breaker1

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
Gelsenkirchen
bräuchte wenns möglich ist eine genaue Beschreibung wie man das mit den 3DCars macht ständig habe ich das ich diese cars Libary einlese und da bleibt alles leer .
 
AW: frage zu den 3D Cars

Du meinst bestimmt die 3D Cars im GJ-Skin.
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an der Pfadangabe in der sys.txt unter "[3dcar]".
Gehe genau nach der beiliegenden Anleitung vor und lies Dich HIER mal durch.
 
AW: frage zu den 3D Cars

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein nein die sys.txt ist richtig angepasst da hab ich schon aufgepasst :) und in dem Tread habe ich auch nachgelesen aber steht ja nichts an was es liegt das die lib nicht eingelesen werden kann und somit das feld mit den autos leer ist
 
AW: frage zu den 3D Cars

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...doch ab Post #8 geht es hauptsächlich um dieses Problem.:ja
Wenn Du den GJ6.9.2p mit deutscher Übersetzung drauf hast,
heißt "Scanning library" eben "Bibliothek einlesen".

Aber wenn Du nicht weiter kommst, dann mach mal das hier und Poste das Ergebnis und Deine sys.txt.
 
AW: frage zu den 3D Cars

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann die "MortScript.exe" im Ordner "Themechanger" ausführen

ja hab ich auch nur weiss ich nicht wie ich die ausführen soll auf dem rechner kommt logischerweise die fehlermeldung das es keine win32 anwendung ist wenn ich doppelklicke ???
 
AW: frage zu den 3D Cars

Du musst die "MortScript.exe" unter win CE im Gerät (Navi) ausführen.
 
AW: frage zu den 3D Cars

Ja, das geht nur über den freien Desktop.
Wenn das bei Deinem Gerät zu kompliziert ist, lass es lieber.
So toll sind die 3D Cars nicht...
 
AW: frage zu den 3D Cars

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein ist es nicht desktop frei habe ich schon lange das ist nicht das Problem ,danke dir für dein Hilfe :)
Werd ich dann gleich mal machen und dann hier posten wenns klappt aber eins noch,wie soll man "CheckPath.MSCR" Datei ausführen das ausführen eine .exe ist klar aber eine .mscr ??
 
AW: frage zu den 3D Cars

Die "CheckPath.MSCR" Datei einfach nach der "MortScript.exe" doppelt klicken.
Die Datei wird dann ausgeführt.
 
AW: frage zu den 3D Cars

jo ging (was Zweifel ich auch dran :) ) hier schauste mal bitte
Lecko Fanni da sind ja Fehler drin sowas haste bestimmt noch nicht zu gesicht bekommen LOL :)


Check the common paths:
The path to the file iGO.exe (current path):
\Storage Card\iGO8\
The path to the content iGO (from registry):
\Storage Card\IGO auf 2100\

ThemeChanger:
The recommended path to file themechanger.mscr:
\Storage Card\IGO auf 2100\themechanger\
The path to the file themechanger.mscr, taken from sys.txt:
ERROR: Missing key work_dir in the section themechanger
The requested file path themechanger.ui:
\Storage Card\IGO auf 2100\themechanger\
Check for file themechanger.ui on the path: - NOT FOUND
The required path to the schemes:
\Storage Card\IGO auf 2100\content\scheme\LeSScro\
Check this path: - NOT FOUND
The required path to the night sky:
\Storage Card\IGO auf 2100\gfx\LeSScro\Night\
Check this path: - NOT FOUND
The required path to the day the sky:
\Storage Card\IGO auf 2100\gfx\LeSScro\Day\
Check this path: - NOT FOUND

3DCars:
The recommended path to file 3DCarList.mscr:
\Storage Card\IGO auf 2100\3DCars\
The path to the file 3DCarList.mscr, taken from sys.txt:
ERROR: Missing key work_dir in the section 3dcar
The required path to the library cars:
\Storage Card\IGO auf 2100\3DCars\
Check this path: - NOT FOUND
The requested file path 3DCars.ui:
\Storage Card\IGO auf 2100\3DCars\ui\
Check for file 3DCars.ui on the path: - NOT FOUND
Verifying the absence of references to objects mdl in the sys.txt: - OK
Check sizes (3dcarsizemin, 3dcarsizemax, 3dcarsizemul) in the sys.txt: - OK

MapChanger:
The requested file path MapChanger.exe:
\Storage Card\IGO auf 2100\Extension\MapChanger\
The path to the file MapChanger.exe, taken from sys.txt:
ERROR: Missing key changer in the section switchmap
Check for file MapChanger.exe on the path: - OK
The required path to the first folder:
\Storage Card\IGO auf 2100\content\map_ta\
The path to the first folder that we extracted from sys.txt:
ERROR: Missing key 1 in the section switchmap
The required path to the second folder:
\Storage Card\IGO auf 2100\content\map_nt\
The path to the second folder that we extracted from sys.txt:
ERROR: Missing key 2 in the section switchmap
The required path to the third folder:
\Storage Card\IGO auf 2100\content\map_ot\
The path to the third folder that we extracted from sys.txt:
ERROR: Missing key 3 in the section switchmap
The required path to the fourth folder:
\Storage Card\IGO auf 2100\content\map_us\
The path to the fourth folder that we extracted from sys.txt:
ERROR: Missing key 4 in the section switchmap
The path to the file iGO.exe, taken from sys.txt:
ERROR: Missing key 1 in the section switchmap


Hier die benötigte Sys.txt


[3d]
road_shield=1
road_box=1
show_guidance_strip=1
show_guidance_arrows=1

guidancearrow_first_size=1.5
guidancearrow_first_alpha=24
guidancearrow_second_size=0.8
guidancearrow_second_alpha=12

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=1
;1= Streetname inside textballoon
;0= Streetname embedded on the streets

[3dcar]
work_dir="\Storage Card\iGO8"
mortscript="\Storage Card\iGO8\Themechanger\MortScript.exe"

[debug]
show_oneway_3d=1
show_oneway=1

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[map]
2dheadup=1
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=5000
3dcarsizemul=6000

[sound]
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0


[msnd]
enabled=0
msnd.start=0

[feature]
tmc_event_coloring=1
signpost_coloring=1



wobei der Pfad in der sys.txt richtig ist mein Orner 3dcars befindet sich im Ordner IGO8 nicht wie in der datei drüber in IGO auf 2100 verstehe auch nicht wieso die check datei einen anderen Pfad anzeigt als es tatsächlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu den 3D Cars

...so
Wozu hast Du diesen "IGO auf 2100" Ordner und was ist da drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu den 3D Cars

Also ich hatte das gleiche Problem und habe das nach langer Tüftelei folgendermaßen zum Laufen gebracht: (IGO8 auf Autoradio Moniceiver mit 7" ausfahrbarem Bildschirm) Der Extension Ordner muss ins Hauptverzeichnis, also da wo die IGO 8.exe drin ist - nicht wie in der Beschreibung in den IGO 8 Ordner (egal was für ein Pfad in der sys.txt drin steht). Sonst bekommt man die Fehlermeldung "CarLib not installed", die ich hier im Forum auch schon ein paar mal gesehen habe. Der 3DCars Ordner muss auch ins Hauptverzeichnis. Danach hat man unter 3D Einstellungen den Button "Bibliothek einlesen". Wenn man da draufklickt passiert aber noch nix. Das Navi sagt "einen Moment bitte" - macht Hoffnung und Erwartungen und danach kommt wieder ein leerer Bildschirm. Um das zu beheben müsst Ihr die utility Daten im 3DCars Ordner (unter "ui") in die Data.zip kopieren. Also einmal aus dem 3DCars Ordner kopieren und mit Win.RAR die Data.zip öffnen und in den folgenden Ordner einfügen: "ui_igo8" => "common" => "ui"
Danach habt Ihr die cars - zumindest hat´s bei mir so funktioniert. Hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen weiterhelfen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben