Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Android Frage zu Advanced Settings Configurator

masterblaster15

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo und ein gesundes neues noch. Ich habe mal ein paar andere Bilds ausprobiert um zu sehen was es noch alles so gibt und dabei den Advanced Settings Configurator von Kodinoobs gefunden. Der Configurator gefällt mir ganz gut. Kann man diesen auch einzeln ( als plugin ) irgendwoher beziehen, so daß ich ihn in mein slim bundle mit integrieren kann.
 
Hi ..
Lade dir die Repo herunter ⬇️
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gehe auf Slim Bundle unter Einstellungen - Addons - Aus Zip Datei Installieren - Externerspeicher - Download - und installiere die kodinoobsrepo ..

Sobald du installiert hast gehe auf Aus Repository Installieren suche Kodinoobs und dort klicke auf Programm Addons suche Advanced Settings und installiere es auf Slim Bundle
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich wollte die die Network Settings einwehnig anpassen ( cachemembuffersize, buffermode & readbufferfactor ). Da ich Probleme mit Live-TV habe. Wenn ich z.b. syfy auf meiner TX9PRO sehe geht der Streamer nach ca. 10 Minuten aus und ich muss ihn neu starten. Auf mein Tab ist das nicht so. Da kann ich Stunden lang schauen ohne probleme. Auf beiden Geräten sind aber die gleichen Einstellungen und addons.. Woran könnte es also sonst noch liegen? Für Tips wäre ich natürlich sehr dankbar.
 
@tulpenknicker
das ist vollkommen richtig - aber dennoch sollte man dabei auch wissen, was man getan hat, wenn's nach dem experimentieren Probleme gibt und nicht wild drauf los experimentieren - zumindest habe ich das so gehalten ;)
Die Aussage "ich hab' nix gemacht" kennt wohl jeder IT'ler - und das macht Hilfestellungen unnötig schwieriger, wenn nicht gar unmöglich

@masterblaster15
an der Hardware oder Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides über WLAN habe aber auch schon ein LAN Kabel dran gehabt da meine Vermutung war das das WLAN nicht reicht. Aber das Problem bleibt das gleiche.
 
passiert das denn bei allen Sendern gleichermassen? Ich kenne die TX9 Pro gut, ist eine sehr gute und zuverlässige Box. Hast du die aktuelle Firmware drauf?
 
Ich kann es jetzt nur bei 3 oder 4 sender sagen (Syfy und die sky selekt). Aktuelle Firmware ist auch drauf
 
naja, ich würde ja sagen, wenn das von 100en Sendern bei 3-4 Sendern ist, liegt doch aber die Vermutung sehr nahe, dass es eher an den Streams liegt - da wirst du wohl auch mit Änderungen an den Settings nicht viel ändern können ;)
 
Mit WLAN. Die anderen Sender habe ich noch nicht weiter probiert. Das kann ich ja auch mal testen.
 
Hmm.... Du solltest mal mit LAN Anbindung testen.
Ich hab das bei meinem FTV gemacht.
Sehr gute Verbesserung.
Nächste Woche bekomme ich meine Box, dann kann ich mal die gleiche Version Bundle testen.
 
Zurück
Oben