Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage XC403p und Unitymedia

Karrazz

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich möchte mich mal wieder schlau machen zum Thema Unitymedia.

Dafür hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten, habe schon gesucht aber nur teilweise konnte ich mir einen reim drauf bilden ;-)

Ich möchte Unitymedia hell machen und natürlich auch etwas HD schauen, deswegen bin ich auf den XC403p gestoßen, muss ich auf was achten wenn ich den reciver kaufe ?
Brauche ich noch etwas ?
So wie ich das verstanden hab wird nix mehr benötigt oder ?

grüße
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Hallo und Herzlich Willkommen!

Unitymedia bekommst du ohne Abo nicht mehr hell.
Im Kartenreader läuft mit dem einspielen einer Emusoft die UM01/UM02/I02.
Die privaten HD-Sender werden seit März nur noch mit Unitymedia-lizensierten Receivern/CI+Modul hell.
Wo du die Emusoft findest und wie diese auf den Receiver kommt,findest du hier...Infos Opticum Wissenswertes
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Hi,
verstehe ich nicht, was meinst du mit ABO ? Das normale Digital TV Karte ? Die hätte ich als UM02 Version.

Stehe auf den Schlauch da Sie schreiben "...private HD sender nur noch mit unitymedia-lizenzierter Reciver" und im nächsten Satz "wo du die Emusoft findest...."

Überlege mir halt diesen Reciver zuzulegen und aus ihrem Beitrag kann ich nicht wirklich entnehmen was nun geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Du brauchst eine Abokarte,wie ich schon geschrieben habe.
Damit die Karte im internen Kartenreader gelesen werden kann,musst du erst eine modifizierte Firmware (Emusoft) aufspielen.
Mit der originalen Firmware werden die Karten nicht gelesen.Die privaten Sender RTL HD....laufen im Opti nicht.Die SD-Sender laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

ok, danke. Nur noch mal zur ABO Karte meinst du damit eine UM02 wie ich sie habe ?

Bzw. macht es überhaupt Sinn das ich mir den Reciver kaufe ?
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Jepp,zu einem Abo bekommt man eine Smartcard.In dein Fall die UM02.
Wenn du viel Wert auf die privaten Sender legt,ist der Opti die falsche Wahl.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

ok danke für die Antwort.
Mir geht es hauptsächlich darum das ich die Privaten Sender ( Sat1, RTl, Pro7 usw. ) sehen kann, HD wäre nicht sooo wichtig aber schön. Intressanter für mich wäre SyFy, animal Planet usw. hell zu bekommen.
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Wenn du das DigitalTV Allstars gebucht hast,sind.sind die Sender ja dabei und sollten auch helle werden.
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

hmmm...das sie hell werden sollten wenn ich diese gebucht habe ist mir soweit schon klar ;-) nur bekomme ich sie nicht auch so hell ? Evt. dann mit einem anderen Reciver ?
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Die Zeiten sind vorbei,wo man UM mit Keys hell bekommen hat.
Auch mit einem anderen Receiver brauchst du eine Smartcard,damit die digitalen Sender hell werden...
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

Wenn ich mal kurz meinen Senf dazugeben darf: die Unitymedia Verschlüsselung ist komplett dicht, es gibt keine Möglichkeit die Pay-TV Programme, egal mit welchem Receiver und Softcam ohne eine gültige Smartcard z.B. I12, UM01, UM02 zu erhellen. Die unsichere (geknackte) Verschlüsselung ist schon seit mehreren Monaten abgeschaltet. Somit keine Chance, auch in der nahen Zukunft nicht!

Da war wohl einer schneller.....
 
Ah ok das wusste ich nicht das sich da was getan hat. Dann aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
AW: Frage XC403p und Unitymedia

misch mich hier mal ein...gibt es eine Emu um eine Kabel Deutschland Karte zum laufen zu bekommen ? Bin Kunde dort und habe eine G09 Karte. Kabel Reciever steht im Schlafzimmer und der XC403p im Wohnzimmer. Leider will er die Karte nicht.
 
Zurück
Oben